![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
Themenersteller
|
Ganz ehrlich, ich möchte einfach nur schöne Fotos für mich haben ;-)
Ja klar, fürs Web zum zeigen hin und wieder, ich drucke max. auf 30x45cm, aber bitte, das muß ne Kamera doch heut zu Tage drauf haben oder? Wie ist den Noise Ninja? Hat da schon jemand unter Linux (Ubuntu) Erfahrungen? http://www.picturecode.com/index.htm |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Noise Ninja ist top, und als abgespeckte Version in Bibble enthalten, gegen Aufpreis auch als Pro-Version für Bibble verfügbar. Und, ach ja ... Bibble gibt es für Windows, Mac und Linux.
![]() Wer meint, ACR würde vernünftige Resultate aus Alpha-Raws produzieren, kann Bibble noch nicht kennengelernt haben. ![]()
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
Aber sonst geht's, ja? Magst Du mal die 450d gegen die A850/900 antreten lassen? Gruß, Markus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
Ich kann nur zustimmen, mit 350er ich kann nicht mehr als iso400 fotografieren, sogar bei richtig guten Lichtverhältnissen muss schon bei iso400 viel mit Software nachgebessert werden. Bei iso 800 und in einer Halle, hilft echt nix mehr!
Ich warte auf den Nachfolger der 700 und Rauschverhalten ist mein Haupargument für den Umstieg! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
Themenersteller
|
Jep, das Rauschen ist auch mein Kriterium. Man verliert auch recht schnell den Spaß wenn man so eingeschränkt ist. Ich war bei nem Lehrgang für Anfänger letztes Jahr und man sagte mir, "ohne Licht gehts nicht, bleibt lieber zuhause wenns Wetter schlecht ist". Tja, dafür habe ich mir aber keine DSLR gekauft!
Die a350 ist für niemanden zu empfehlen, ich kann nicht verstehen, das diese die Kamera des Jahres 2008 oder wars 2009 gewesen ist... Fürs Rauschen hätte man ganz klar 80 Punkte abziehen dürfen von 100. |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
Die 350 ist eine Einsteigerkamera - viele Leute in dem Bereich machen sich keine Gedanken über HighISO & andere Kriterien. Die A350 ist/war innovativ und hatte eine schöne Qualität. Das Bild ist mit der A350 & ISO800 gemacht - das ist doch in Ordnung wie ich finde. Vergiss eins nicht: Die A350 ist eine Einsteigerkamera. Wenn du an Ihr gewachsen bist ist das gut und begrüssenswert, macht die Kamera aber nicht per se schlecht! Ich bin auch den Weg A350 -> A700 gegangen... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Themenersteller
|
Danke fürs Vergleichsbild. Sagen wir, mein können ist sicherlich nicht ausgereitzt, aber meine Anforderungen steigen stetig. Ich habe gerade mal ein paar Bilder mit Noise Ninja bearbeitet und muß sagen, das das Tool echt sein Geld wert ist, allerdings werden meine Bilder (selbst mit nem Tamron 70200) bei ISO800 mehr matschig, als bei dir.
Ich weiß nicht wieso, obs da Schwankungen gibt, aber ISO800 ist teilweise mit ner Handykamera vergleichbar bei mir. Aber nungut, schreiben wir die 350 als Einsteigerkamera ab, ich werde auf was größeres Sparen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
Zitat:
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|