![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
Aber klar: Wer in der Galerie auf ein tolles Bild stößt, hat keine Chance den Thread zu finden. Ich werde ab sofort immer den Link zum Thread einfügen - so ich einen aufgemacht habe. Martin |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Es ist keine Galerie mit angehängtem Forum, sondern ein Forum mit angehängter Galerie. Entsprechend soll der Weg vom Forum zur Galerie sein und nicht von der Galerie zum Forum. Dennoch sollte man natürlich daran denken, Bilder in der Galerie zum Forum zu verlinken, damit der 2. Weg dennoch möglich ist.
![]() |
![]() |
#33 | |
verstorben
|
Zitat:
![]() Könntet Ihr vielleicht auch den Feldbnamen "Beschreibung / Equipment:" in "Beschreibung / Equipment / Link zur Bildbesprechung:" ändern? Noch besser wäre wohl ein zusätzliches Feld für den Link.
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Hallo Peter,
sehr interessant! Zitat:
![]() Vielleicht wäre das ja ein Weg aus der Schaffenskrise. ![]() Ich sehe stärkere Nachbearbeitung für mich immer mehr Motive als Weg, dass auszudrücken, was ich an Stimmung vor Ort empfunden habe. Das mag durchaus meinen mangelnden fotografischen Fähigkeiten zuzuschreiben sein, aber das ist mir inzwischen egal. Genauso geht es mir beim Betrachten von Bildern. Mir ist das bis auf wenige Metiers inzwischen egal, wie das Bild zustandekommt. Dabei muss es wirken. Wenn es nur bearbeitet aussieht (klassische FC Galerie) um der Bearbeitung willen, dann spricht mich das nicht an. Wenn es aber etwas in mir auslöst, dann ist es einfach gut. Viele Grüße Stephan
![]() |
![]() |
#35 |
|
Es mag sein, dass keiner hier Anspruch darauf hat, kommentiert zu werden. Aber wird er es nicht, zieht er sich zurück, kommentiert selber nicht mehr und das Forum könnte / wird an Attraktivität für die User verlieren, die sich mit Fotos oder Bildern auseinandersetzen wollen.
Warum habe ich mich in diesem Forum angemeldet: Nicht wegen der Technik, sondern u.a. wegen der Möglichkeit meine Bilder kommentiert zu bekommen. Anhand der Diskussionen zu meinen oder auch anderen Bildern Anregungen zu bekommen, was man machen kann oder lassen sollte. Und auch andere Bilder kommentieren zu können. Und ginge nun die Qualität von Postings und die Quantität an Postings noch weiter zurück, dann würde auch mir die Begründung fehlen, warum ich in diesen Abschnitten der Forenübersicht noch aktiv sein sollte Sehr sehr schade, das Christoph (simply Black) hier nicht mehr kommentiert. Denn seiner "Fleißarbeit", war es sehr häufig zu verdanken, dass Threads gestartet wurden. Viele Grüße Jürgen PS Wer Bilder einstellt, sollte auch kommentieren. Hätte für mich sonst einen schalen Beigeschmack. PPS Den Hinweis zu dem Verlinken des Beitrages in der Galerie werde ich berücksichtigen. Da ich immer über Neue Beiträge gehe und nie über die Galerie habe ich mir dazu wenig Gedanken gemacht |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
@Claudia,
ich verstehe Deinen Frust vollkommen, und kann Dir auch zustimmen, von mir gibt es deshalb hier vorläufig keine Bilder mehr, die Zeige ich dann lieber am Stammtisch wenn mir danach ist, und dort kann man mir dann auch wenn man will, direkt sagen was ich anders oder besser hätte machen können. Das bringt mehr wie die Galerie hier, Kommentare die mir weiter geholfen hätten, habe ich hier so gut wie nie bekommen. ![]()
![]() |
#37 | |
verstorben
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
Was will man mehr? Pflichtkommentare? Wenn ein Bild hier absolut kein Feedback bekommt hat es meistens seinen Grund - und der ist meist nicht bei den Usern zu suchen die dann lieber was zu anderen Bildern schreiben. Wie gesagt, das heißt nicht, dass das Bild deswegen zwingend schlecht ist, aber vielleicht sollte man die Tatsache, dass das Bild keine Sau so sehr interessiert das sie was dazu schreibt auch einfach mal als Reaktion ansehen und verstehen. Das würde den Bildern und damit dem Forum im Zweifel sicher mehr helfen als denn der Zehnte Mecker Thread, allein schon weil diese Themen von mal zu mal narzisstischere Züge annehmen.... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
Grundsätzlich spricht ja auch nichts gegen diesen Weg. Aber aus meiner Sicht würde es schon noch die eine oder andere Verbesserungsmöglichkeit geben. Das deutliche Verlinken des Galeriebildes mit dem dazugehörenden Thread wäre das eine. Was ich mir auch wünschen würde, wäre im Threadtitel ein kleines Vorschaubild, damit ich nicht jeden Thread öffenen muss, um die Bilder anzusehen. Gruss Simon |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | ||
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
![]() Zitat:
Martin |
||
![]() |