![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Vielen Dank Sebastian
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
allerdings konnte man auch vorher schon zb die polizei oder das strassenverkehrsamt anrufen, irgendwas vorlügen man habe dem auto mit besagtem kennzeichen eine beule gemacht und man suche nun den halter. weil: es giltet eigentlich als fahrerflucht, wenn man nur eine visitenkarte oder einen zettel unter den scheibenwischer klemmt, darum hat man die infos auch problemlos erhalten. allerdings den schluss, dass deswegen das abbilden verboten ist höre ich zum ersten mal. meine frau arbeitet bei einer tageszeitung, und das retouchieren von nummern wurde vorher schon gemacht. ob es rechtlich nötig ist weiss sie aber auch nicht, es sei mehr wie eine alte familientradition ![]() gruss michel
![]() |
![]() |
#34 |
|
Hallo Michel,
danke für die aufschlussreichen Infos aus der Schweiz ![]() Ich war mir nicht mehr ganz sicher, wie es genau ging in der Schweiz. Aber das es nicht generell verboten ist, wusste ich auch nicht. War immer davon ausgegangen, die Schweizer hätten das anders gelöst als wir. See ya, Maic.
![]() |
#35 | ||
|
Zitat:
Nix für ungut....aber deine Signatur.......... ![]() Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Als Einstieg eignet sich ein gut sortierter Zeitschriftenhändler, der sicher auch die höherwertige Foto-Zeitschrift führt, die regelmässig fotografisch relevante juristische Sachverhalte leicht verständlich in großer Bandbreite erörtert. Leider ist der Kaufpreis für diese Zeitschrift in keiner Flatrate enthalten, kostet also richtiges reales Geld, und manchmal muss man einige in einem Archiv durchblättern, um etwas über ein gewünschtes Gebiet zu finden... Es kann aber auch sein, dass man zu einem Gebiet überhaupt keinen Zugang findet, es also nicht eigenständig ergründen kann. Dann sollte man anderen einfach mal glauben, wenn man es selber nicht widerlegen kann... ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
Mist
![]() ![]() gruss michel ps: Signatur angepasst ![]()
![]() |
#38 |
|
Hallo,
schön das du die Kennzeichen unkenntlich gemacht hast ![]() Da ich mir auch nicht sicher war, ob es (rechtlich) erlaubt ist die Kennzeichen sichtbar zu lassen, könnte ein Eintrag in den Forenregeln diesem Problem Abhilfe verschaffen, der besagt, dass alle Kennzeichen grundsätzlich unkenntlich gemacht werden müssen. Gruß, Sebastian |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
@Shady:
Ich hab Deinen Beitrag aus dem Album-Thread abgeklemmt und in den Café-Thread verschoben. An der Regelergänzung simmer seitens des Teams dran.
![]() |
#40 |
|
Dann denkt auch an die Plane-Spotter. Schummi will sicher auch nicht das sein Lear-Jet hier durchjettet.
Ach ja wo Ihr mal dabei seid: Segelflieger haben auch ein Kennzeichen und mancher Prommi fliegt auch Sportflieger. Die Sportboote und Segelboote und größere Schiffe haben ebenfalls eine nachverfolgbare Zulassungsnummer... ![]() Ich freu mich auf die nächsten Bilder von nem Yachthafen ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|