![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Ja, Deine Objektive sind natürlich im Vergleich zu modernen "schlechter". Und langfristig wirst Du sicher neue Objektive kaufen. Auf nähere Sicht aber würde ich Dir sogar empfehlen, erstmal bei Deinen alten Objektiven zu bleiben. Du bist an die Zoombereiche gewöhnt und hast Dir mit diesen Objektiven einen eigenen "Stil" erarbeitet. Damit kennst Du Dich aus, das ist quasi Dein "sicherer Hafen". Die neue Kamera ist wie ein neues Boot: wenn Du die Chance hast, dann bleib doch erstmal(!) in Deinem sicheren Hafen und lerne Dein neues Boot richtig kennen. Wenn Du Dich damit sicher fühlst, dann überleg Dir, "wohin" Du segeln möchtest. Mit anderen Worten: überleg Dir dann, welches alte Objektiv Du ablösen und welches neue Objektiv Du kaufen möchtest. Bis dahin spar Dir das Geld bzw. steck es lieber in die Kamera.
"Die ersten 10.000 Bilder sind die schlechtesten" - wahlweise Henri-Cartier Bresson, Jackson Pollock oder Helmut Newton zugeschrieben Geändert von DerGoettinger (29.03.2023 um 14:42 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
Themenersteller
|
Hehlerware?
Sony Alpha 6600 mit Sony 18-135, 500 Auslösungen, bei Ebay über Paypal "Waren und Dienstleistungen", wegen nicht angetretenen Urlaub im Verkauf, für insgesamt 1150Euro innerhalb der Nachrichten vereinbart.
Klingt nicht so seriös? Würdet Ihr es wagen? Geändert von HHS (29.03.2023 um 19:21 Uhr) Grund: Wichtige Info ergänzt |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Nö!
Generell gilt ja bekanntlich: Was zu schön klingt um "wahr/ normal" zu sein ist meistens fake! ![]()
![]() |
#34 |
Themenersteller
|
Ich vermute auch - aber die Hoffnung, dass jemand nicht weiß, wie die aktuellen Gebraucht- und Marktpreise sind und man ein günstiges Schnäppchen in der Bucht bekommt, stirbt halt immer zuletzt....
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Themenersteller
|
Immerhin hat er mir die Serienummer angegeben, Grund für den Preis ist das der Verkäufer auf Liquidität angewiesen ist. Ich trete lieber ab- auch wenn ich gerade vielleicht ein seltenes Schnäppchen verliere...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
Vermutlich wir er das ablehnen! Ein ehrlicher Verkäufer hätte sicherlich kein Problem damit, im Gegenteil ![]()
![]() |
![]() |
#37 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich weiß, warum die Kleinanzeigen bei der Bucht bisher immer gemieden habe.... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
Ich habe das schon mal gemacht, weil die Ware defekt war, das hat gut funktioniert ![]()
![]() |
![]() |
#39 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
|
Zitat:
genauso sehe ich dies auch! Benutze auch noch alte A-Mount aber gute WW und Makro Objektive, an meiner a6600. Die Landschaft und unbewegliche Motive laufen dir ja nicht davon... ![]() Bin von a57 auf a6600 gewechselt, dies ist dann schon ein sehr heftiger Sprung. Absolut allein der Komfort bei Af z.B. mit Touchscreen den Fokuspunkt zu setzen. Da macht das Fotografieren enorm Spaß, da du einfach mehr "Hilfsmittel" zur Verfügung hast. Ob dabei tolle Aufnahmen rauskommen liegt dann wohl eher hinter der Kamera. Was mir halt wichtig ist, die Haptik und IBIS! Die anderen konnte ich einfach nicht so gut Halten. Falls du adaptierst ist ein größerer Akku ein muß, denn der Energieverbrauch ist mit LA-EA5 und adaptierten Objektiven höher. Viele Grüße Charly
Alles gut mit E-Mount APS-C! Küchenchef in einem Restaurant: "Ihre Fotos gefallen mir - Sie haben bestimmt eine gute Kamera." Helmut Newton (nach dem Essen): "Das Essen war vorzüglich - Sie haben bestimmt gute Töpfe." Helmut Newton, Fotograf |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|