![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
Chefheizer
|
Nunja - ich habe diese Kombi und finde, dass die a6000 prima mit dem FE70-200/4 harmoniert.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=164918 Die OOC-Jpegs und Raws laden die nächsten 40 Minuten nach hier hin hoch: https://owncloud.nobis.li/index.php/s/q1IhWR0iODPYqPn |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Themenersteller
|
Hallo Gemeinde,
ich hatte ja versprochen, noch ein paar Takte zu schreiben, wenn ich das Objektiv habe. So, es ist gestern mit der Post gekommen, von privat ungebraucht für 600 Ohren. Bisher waren keine ausgiebigen Test-Shootings möglich, aber was ich sagen kann: Im Zentrum ist es tatsächlich sehr scharf, was ja zu erwarten war. Was noch sofort auffällt (zumindest um Vgl. mit meinem Minolta 24-105) sind die deutlich 'frischeren', weniger warmen Farben. Ich denke, das ist die moderne Vergütung. Im Vergleich dazu hat das Minolta einen deutlichen Gelbstich. Ansonsten meine Plus/Minus-Punkte die Mechanik betreffend: plus: - sehr schöne Verarbeitung, wertige Haptik - gut laufendes Zoom, vielleicht einen Ticken zu stramm - doppelter Teleskopauszug ist praktisch spielfrei - Bajonett der Geli genau richtigen Zug (nicht zu stramm/lose) neutral: - groß und schwer (Man muss wissen, ob man das will !) minus: - fummeliger Fokusring (zu schmal, muss man jedesmal suchen) Grüße Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
Hallo,
die Fertigung des Objektivs ist wirklich gut. Alles sitzt angenehm stramm und ohne Spiel. Optisch kann es auch überzeugen. Allerdings sind an der a99 deutliche Vignettierungen in den Bildecken bei Offenblende über alle Brennweiten zu sehen. Dieses lässt nach je mehr das Objektiv abgeblendet wird. Dieses "Verhalten" wird auch in den üblichen Tests im Netz deutlich beschrieben. Es tritt auch nur an Vollformatkameras auf. Bei Benutzung an APS-C-Kameras ist diese Vignettierung nicht sichtbar. Liebe Grüße vom Nikolaus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
Themenersteller
|
Ja, so ist es. Das wundert ob der Baugröße des Objektivs um so mehr. Man möchte kaum glauben, dass die optischen Parameter zum Minolta/Sony 24-105 f/3.5-4.5 praktisch identisch sind.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|