About Schmidt |
12.11.2015 13:49 |
Zitat:
Zitat von WB-Joe
(Beitrag 1757782)
Hallo Stefan,
Im Vergleich zum Minolta 24-105 ist das Sigma 24-105/4 groß, schwer und optisch sehr gut bis hervorragend bereits bei Offenblende. Im Vergleich zum ZA24-70/2,8 ist es optisch mindestens gleichwertig. Ich habe den Kauf den 24-105/4 nicht bereut, ist eine verdammt gute Linse.;)
|
Ich frage mich ehrlich, welche 24-70 ihr habt, oder hattet? Über das Sigma kann ich nichts sagen, weil ich es nicht habe. Allerdings waren sowohl das 24-70 als auch das 70-200 die mit Abstand besten Zoomobjektive mit A Bajonett, die ich je hatte. Lediglich der Weiße Riese konnte da mit äußerst geringem Abstand mit halten.
Nun frage ich allen Ernstes, hatte ich ein Wunderobjektiv oder ihr eine Gurke? Ich bin immer wieder erstaunt, wie viel schlechtes über das Objektiv geschrieben wird. Aber ich habe mich ja auch immer gewundert, wie viel gutes zum Minolta 28-135, das ja angeblich so viel besser war als das 24-70, was ich, obwohl ich vier Minolta getestet hatte, nie nachvollziehen konnte.
Sei´s drum, wenn das Sigma 24-105 gut ist, ist das ein ausgesprochen vielseitiges Objektiv für A-Mount.
Gruß Wolfgang
|