![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Ich kann gar nicht so viel trinken, wie ich heulen möchte...
War das nicht mal die Stärke des E-Mounts? Adaptieren und Fokus-Peaking von und mit allem?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Geht doch auch alles. Was nicht mit adaptierten Objektiven geht, ist das (bei E-Mount-Linsen nervige und deshalb von mir gleich als erstes abgeschaltete) automatische Anspringen der Suchervergrößerung, sobald man den Fokusring anfasst. Logisch. Weil die Kamera bei adaptierten Linsen ja nicht mitkriegt, daß da vorne einer dreht.
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
Der AF sitzt für gewöhnlich exakt, wenn ich dann auch noch die Lupenautomatik habe, muss ich ja zwangsweise den eigentlich schon exakt sitzenden Fokus wieder verstellen, damit die Lupe überhaupt anspringt. Und genau aus diesem Grund habe ich diese unsägliche Lupenautomatik auf Dauer deaktiviert. Die nervt nur. Entweder ich fokussiere mit AF, dann steht die Kamera auf AF, fertig. Oder ich fokussiere mit MF (was ich oft mache), dann steht die Kamera aber auch auf MF (ich habe die AF/MF Taste als Schalter umgestellt) und die Lupe liegt bei mir auf C1. Ein Doppelklick und ich habe die 100% Ansicht -> fokussieren, auslösen, fertig.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
@usch
Danke. Puh ![]() @aidualk Es ging doch um Adaptiertes. Da ist die Fokusqualität nicht garantiert.
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
Davon ab: Mit dem LA-EA3 sind die A-Mount SSM Objektive genauso exakt wie die FE Objektive, nur halt langsamer.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
Finde ich genial gelöst.
![]() |
![]() |
#37 |
|
Das geht nur etwas schwierig, wenn man den Kamerasucher am Auge hat.
![]() Aber die 5er haben ja keinen Sucher... und die größeren kein Touchdisplay.
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
![]() Wobei ich mal stark davon ausgehe, dass ein Touchdisplay auch bei den größeren implementiert wird. Hat viele Vorteile, wie ich finde.
![]() |
![]() |
#39 | ||
|
Zitat:
Für MICH ist es ausreichend, wenn ich eine komplett manuelle Umstellung von AF auf MF habe. Dann Lupe-Button und los gehts. Einzig den AF/MF-Umschalter rückseitig fände ich schön. Unterstützt die A7 das? Auch bei LAEA4? Zitat:
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
|
Zitat:
Und die anderen Klicks hab ich doch beschrieben. Und ein Doppelklick sind halt mal 2 clicks. Davon ab: Der LA-EA3 nützt mir aber bei den Minolta AF Objektiven nix. Der EA4 ist nunmal der kleinste gemeinsame Nenner in dem Linsenpark.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|