![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
Themenersteller
|
Auch letzte Nacht wurden wir wieder mit Aurora beglückt, allerdings nicht so intensiv wie am Vortag und häufig mit Hochnebel verschmiert.
Wir arbeiten dran. ![]() Das lässt sich sicher machen, das sollten wir telefonisch besprechen, wenn ich wieder in Deutschland sind.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Na, dann hattet ihr noch echt Glück. In Bergen und Oslo war das Wetter seit vorgestern mehr als bescheiden.
![]() |
#33 |
|
https://www.spaceweatherlive.com/en/...th-cme-passage
KP4 das könnte was werden heut abend. ![]() Schmolle schon wieder, verpasse wieder alles. ![]() ![]() Gruss Nicolas |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
![]() Wie siehts denn aus? Wo sind die Bilder? Nur ein einziges bitte! (Hmm scheint ich bin süchtig ![]() Und wie sind denn die Temperaturen diesmal? Servus Günter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
Aktuell grad ne Meldung reingekommen.
G1 - geomagnetischer Sturm Stufe 1 => KP5 oder gar 6. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#37 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Ja, das trifft es in etwa. Nur ist da die Verschlusszeit zu lang und die Bewegungsunschärfe zu stark.
![]() ![]() Als der KP 7 gemessen wurde war hier schon bewölkt, aber davor, bei etwa KP 5-6, war es noch klar. Seine top Bilder unterwegs mit einem Laptop zu bearbeiten, wenn zu Hause der 'Bolide' ( ![]() Aber er hat seine 'Rote'. ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
Lieber Aidualk
Kannst du den Matthias endlich ein bisschen Dampf machen, damit wir in genuss von grünen Lichtern kommen? (Darf man dich beim Klarnamen hier nennen?) Gruss Nicolas |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
Themenersteller
|
OK, vorab ein Einziges:
![]() → Bild in der Galerie Vielleicht sieht es total pervers aus, mein Notebookbildschirm eignet sich nicht zur Bildbearbeitung. Mit gefiel der Fordergrund recht gut. Heute regnet es bei Temperaturen um +5 bis 6°C. Endlich eine Schlafpause nach etlichen Nächten mit Aurora. Ich bin sehr zufrieden mit der Bildausbeute. Wir hatten nachts relativ viel Glück mit dem Wetter, obwohl sich ein Kp5-7 hinter dichten Wolken verbarg. Ups, es hat gerade aufgeklart und es ist wieder Aurora. Ich wollte doch schlafen...
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|