![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Also als erstes soll hier keiner Amok laufen weil ich eine gebrauchte Kamera kaufen möchte. Vielmehr finde ich die ganzen Beiträge die bisher gepostet wurden für mich sehr hilfreich. Deshalb erst einmal vielen Dank an alle die geantwortet haben. Wie bereits geschrieben möchte ich außer meinem Anliegen noch die Diskussion anstoßen ob eine Top Digitalkamera nach 5 - 6 Jahren qualitativ mit heutigen Kameras mithalten kann. Das dann der Hinweis auf ein eventuelles Ende des Reparaturservices für die a850 ins Spiel kommt finde ich als Hinweis sehr wichtig. Ich muss dann für mich alleine entscheiden ob ich das Risiko eingehe oder nicht. Sicher ist es richtig das es bestimmt noch Ersatzteile geben wird. Ich jedenfalls freue mich das Leute gibt die eine vernünftige Einschätzung zu meiner Frage geben können. Gruß Thorsten |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
Die Frage ist, was du damit machen möchtest. Eine Sportscanone ist sie nicht. ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Ich finde die Aussage, daß die Ersatzteilproduktion beendet wurde, durchaus plausibel. Nur die Schlussfolgerung, die Kameras könnten jetzt nicht mehr repariert werden, ist halt dämlich. Warum sollten sie immer noch weiter Ersatzteile herstellen, wenn sie genügend haben?
Ich fände es eher verwunderlich, wenn nach dem Auslaufen eines Modells immer noch weiter produziert würde, Ersatzteile werden doch normalerweise einfach aus der laufenden Serienfertigung abgezweigt und eingelagert. Wenn ich das Posting von ddd richtig verstanden habe, ist Sony aber bei dem Hochwasser 2011 nicht nur die Produktion, sondern wohl auch das Ersatzteillager abgesoffen, deswegen haben sie nochmal auf kleiner Flamme nachproduziert. Finde ich eigentlich im Gegenteil sehr kundenfreundlich, sie hätten ja auch sagen können "sorry, shit happens, wir haben nix mehr". Inzwischen scheint das Lager dann also wieder aufgefüllt zu sein. Sony wird ja wissen, wie viele Kameras sie verkauft haben, wie hoch die Ausfallrate ist und wie viele Spiegelkästen, Verschlüsse, Oberschalen usw. sie bevorraten müssen, um damit noch fünf oder zehn Jahre auszukommen.
![]() |
#35 |
|
Interessanter ist wahrscheinlich die Frage ab wann sie nicht mehr von Sony ausgeliefert wurde.
Ich zumindest würde davon ausgehen dass auch die zuletzt gelieferten Kamera eines Modells noch eine nicht zu knappe Anzahl von Jahren repariert werden kann. Und das sollte bis zu einem gewissen Grad auch Ladenhüter einschließen, die vielleicht erst 1, 2 Jahre später einen Endkunden finden. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Panic, hang the DJ ...
Der umgefallene Sack Reis schickt seine Auswirkungen um den Globus. http://www.dslr-forum.de/showthread....1572898&page=2 Der dortige Ursprungsthread hat bislang 4 Eintragungen. Im DSLR-Forum ist die entsprechende Diskussion deutlich darüber hinaus. Auch hier befinden wir uns nicht mehr auf Seite 1. Ein paar Gedanken zum Ursprung dieser Meldung. Jemand, den niemand kennt, beklagt, seine beiden A850 würden durch den Service keine neuen Spiegelkästen mehr erhalten. Derjenige meldet sich seit dem nicht mehr. Kann man so machen, muss man aber nicht so machen. Es gibt Vermutungen, der Initiator könnte in Malaysia beheimatet sein. Das jemand, der aus Malaysia kommt, sein Geraffel in Singapur kauft, wird nie gefragt und deshalb völlig ausgeschlossen. Wieso sollte Malaysia etwas reparieren, was Singapur verkauft ? Welche Version wird in Singapur verkauft ? Etwa die, die in Europa oder den USA gilt ? Oder wirklich die örtliche Version ? Wieso haben Europäer Probleme, Asiaten zu verstehen (oder auch umgekehrt) ? Die Antwort „Nein“ kann hier große kulturelle Unterschiede zu Tage fördern. Es gibt so viele unbeantwortete Fragen zu diesem Post. Keine Antworten von einem unbekannten Menschen, viele Hinweise auf offene Fragen. Hinweise auf korrekte Reparaturen werden ignoriert. Insofern kann sich jeder Patient für Panikattacken weiterhin sein Hemd benetzen. Meine A850 hat noch keinen Service gesehen, muss aber übermorgen eine Einsegnung begleiten. Kackt Euch weiter ins Hemd. Frank Geändert von sir-charles (13.05.2015 um 00:39 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Über was für einen Preis reden wir hier eigentlich ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
Respekt, allein für diese beiden Objektive lohnt sich doch der Kauf einer gebrauchten VF-Kamera
![]() Das Makro würde natürlich von dem elektronischen Sucher der A99 profitieren, aber unter 1000 Euro habe ich die gebraucht noch nicht gesehen.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|