![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
Aber du hast natürlich recht, wenn Sony für mich nichts passendes mehr anbietet muss ich eben wo anders schauen. Das hier einmal erwähnte "Große ganze" interessiert mich in diesem Zusammenhang sehr wenig.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Da hast du absolut recht.
Und wenn es für dich reicht, ist es ja gut. Du hast nur den Inhalt des Geschriebenen nicht berücksichtigt. Es ging ja darum, dass, wenn A-Mount stirbt man sehr wohl noch lange mit gebrauchtem Equipment über die Runden kommen kann. Nur muss man dann mit der vorhandenen Technologie klarkommen. Für die A65 gibt seitens Größe keine Alternative. Ansonsten gibt es gute Technologie natürlich in Form der A77II oder A99. Wenn die Preise richtig fallen, spricht nichts gegen eine A99 als High End Backup zur alltagskompakten A65 :mgreen: Letztlich wäre das für mich wohl die günstigste Variante. Umstieg auf A99 zum Preis deutlich unter 1.000€ (Panikgebrauchtverkauf) und kompakt mit NEX 5T und einkleines E-Objektiv a'la 1650 und LAEA1-Adapter für die KB-A-Mount-Objektive.
![]() |
![]() |
#33 |
Gesperrt
|
Gegenbeispiel: Ich halte das Olympus E-Bajonett (Four-Thirds) für gestorben. Da helfen auch die Adapter Olympus E / Four-Thirds auf Mikro-Four-Thirds nicht weiter. Adapterlösungen sind ein Beruhigungsmittel auf Zeit, aber keine Lösung auf Dauer.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Gast
|
richtig
|
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
Werden diese nicht mehr angeboten ist es gestorben. Und dann wird es auch ganz sicher keine neuen A-Mount-Objektive mehr geben. Über Adapter bleiben die "alten" A-Mount-Objetive nutzbar. Für mich wäre der A-mount damit gestorben, jedoch weiterhin nutzbar.
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Gesperrt
|
Der Adapter FT auf MFT war keine Olympus-Dienstleistungsidee im Sinne von "Wir sind ganz auf eurer Seite: Nun adaptiert mal schön die guten Olympus-Linsen an die PEN-Kameras". Sondern er war das Signal: "Das Kapitel Olympus-E-Mount ist beendet. Aber ihr könnt mit der PEN-Reihe bei uns weitermachen und eure bisherigen Objektive nutzen. Zumindest solange, bis wir neue Mikro-FT-Objektive entwickelt haben und die Stammkunden die Olympus-E-Mount-Objektive nicht mehr benutzen wollen". Ich glaube allerdings, dass Sony gegenüber seinen "Stammkunden" so fair sein wird, es offiziell mitzuteilen, wenn das Kapitel A-Mount geschlossen sein wird. Ich hoffe, dass wir eine A 99 II noch erleben werden ...
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|