![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Ich würde wechseln wenn E-Mount meine Bedürfnisse besser erfüllt als A-Mount das derzeit tut, und ich auch von den günstigeren Herstellkosten der E-Mount Technologie was hätte - sprich die Kamera müsste günstiger sein als eine äquivalente A-Mount.
"Meine Bedürfnisse" sind insbesondere:
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Nana moment.. Zwischen Sel16mm&WW Konverter und Sel10-18 liegen qualitative Welten. Mir würde ein Mittelding reichen. Und Adapter will ich ja nicht. Da kann ich gleich meine SLT behalten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
ERnst |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
![]() Wenn ich genügend Geld hätte würde ich mir eine Sony A7s II in ein paar Jahren kaufen!High Iso vom Feinsten und gut bedienbar! Ernst-Dieter Geändert von DonFredo (27.02.2015 um 06:00 Uhr) Grund: Unnötiges Vollzitat gekürzt |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | ||
|
Zitat:
Ist der AF gleich auf oder gar besser als der meiner A77II und ein "dummer" Adapter für mein 70-400 verfügbar, bin ich beim E-Mount. Zitat:
OK Der Rest ist für mich irrelevant.
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (26.02.2015 um 21:39 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Für mich liegt der Vorteil der kleinen NEXen darin, dass ich damit manchmal an Orten fotografieren kann, wo man mich mit einer "dicken" Kamras nie hingelasen hätte oder ich gleich alle Blicke auf mich gezogen hätte. Es gibt genug "lebende Beweise" im Forum wo eine E-Mount- Kamera neben einer A-Mount- Kamera im Einsatz ist. Und das mit unterschiedlichster Gewichtung. Die Frage des Umstiegs stellt sich eben oft gar nicht so direkt und er vollzieht sich schleichend. Ich habe selber schon mal daran überlegt, mir zu menen e-Mount-Kameras noch eine A37 zuzulegen um fehlende Konnektivitäten - insbesondere Kabelfernauslöser - auszugleichen, welche die NEX-5n nicht hat. Das hat sich aber nun mit einer NEX-5r und VG30 endgültig erledigt. Ich brauche keine Kamera mit ultraschnellem und superpräziesem Autofokus. Da wäre ich bei Sony eh verkehrt. Einen Sucher brauche ich auch nur selten (draussen bei Sonnenlicht) und dafür habe ich mir eine preiswerte DIY-Lösung als Displayaufsatz gebaut. Der Liveview mit WYSIWYG ist mir viel wichtger und das funktioniert einfach.
![]() Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen. "Schönes Bild" reicht. Geändert von screwdriver (26.02.2015 um 21:58 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
Wenn es leichter sein muss, greift man doch eher zu einem kleineren Sensor und kann dann kürzere Brennweiten verwenden, oder? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
Volle Zustimmung.
![]() |
#40 |
|
kein Hammerwerk... einen leisen Verschluss dazu...
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|