![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Dann schau dir mal http://www.dpreview.com/reviews/sony-alpha-a7r/16 an. Dritte Reihe des Color Checkers, pinkes Feld. Seltsam fleckig. Oder das olivgrüne in der ersten Reihe. Betrifft übrigens auch die A7, ist also kein Zufall sondern systemimmanent.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
Was die Artefakte angeht: Wenn dieses Tool das einzige* ist, das geeignet ist die Artefakte anzuzeigen - vielleicht ist es dann einfach das falsche Tool? Ich zweifel nicht an, dass es Kompressionsverluste gibt, aber die Frage ist einfach wie praxisrelevant die sind, denn Abbildungsfehler aller Art haben wir überall in der Wiedergabekette - bis zu einem gewissen Grad müssen wir damit leben. "RawDigger is the only tool to display areas that might be subject to posterization due to Sony lossy compression."
![]() |
![]() |
#33 |
|
Hättest ja weiter lesen können. http://blog.lexa.ru/2014/02/12/sony_..._praktika.html
Bei Canon ist die Kurve eine Gerade... |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Wozu bist du überhaupt hier im Sony Forum?
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
Wozu bist du im Canon-Forum?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Ich stänkere dort nicht rum und das ist kein spezielles Canon Forum, wie du weißt.
Und wozu bist du hier im speziellen Sony Forum?
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
Aber ehrlich, ich bin hier raus, wenn du Beispiele mit wirklichen Photos hast, schaue ich sie mir gerne an.
![]() |
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
Und in anderen Bereichen sieht es eben auch anders aus: ![]() → Bild in der Galerie Da wirken Nikon und Canon doch eher verwaschen. Relevant für die Fotos ist das wahrscheinlich in vielen Fällen jedoch nicht. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
Ich mache auch einiges an Astrofotos mit der Alpha99, aber so etwas konnte ich bis jetzt auch nicht finden. Werde mal weitersuchen, vielleicht kommt es ja noch dazu
![]()
![]() |
#40 |
|
Um seinen Kreuzzug gegen Sony zu führen?
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|