![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Hättest ja weiter lesen können. http://blog.lexa.ru/2014/02/12/sony_..._praktika.html
Bei Canon ist die Kurve eine Gerade... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Aber ehrlich, ich bin hier raus, wenn du Beispiele mit wirklichen Photos hast, schaue ich sie mir gerne an.
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich mache auch einiges an Astrofotos mit der Alpha99, aber so etwas konnte ich bis jetzt auch nicht finden. Werde mal weitersuchen, vielleicht kommt es ja noch dazu
![]()
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Und in anderen Bereichen sieht es eben auch anders aus: ![]() → Bild in der Galerie Da wirken Nikon und Canon doch eher verwaschen. Relevant für die Fotos ist das wahrscheinlich in vielen Fällen jedoch nicht. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Was mir jedes Mal auffällt wenn ich die RAWs von Canikon mit denen der Sonys vergleiche, ist, dass die harten Kontraste, wie oben bei den Sonys höher auflösend sind, während die feinen Kontraste, z. B. in den Pinseln bei Canikon besser aufgelöst sind. Gibt es dafür eine Erklärung? Zumindest erklärt es mir, warum einige der Tierfotografen in unserem Forum so Richtung Canikon schielen.
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Canon und Nikon. Nur, das hat Nikon wohl auch mit der D750 umgesetzt.
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Gewöhnlich laufen diese Vergleiche ja auf die Spitzenmodelle von Canon und Nikon hinaus.
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
doch völliger Kokolores. Braucht es da noch eine Erläuterung? Falls ja: Ein RAW aus einer aktuellen Nikon ist kaum von dem aus einer Sony zu unterscheiden. Schließlich verbaut Nikon großteils Sony Sensoren. Ein RAW aus einer Canon dagegen verhält sich deutlich anders. Das wurde seinerzeit bei 5 MP auch behauptet. Und bei 10. Und bei 21. Und bei 36. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Entspann Dich mal.
Es ist alles gut, ob Canikon odet Sonypus. Alle machen ganz gutes Gerät. Am Ende zählt eh nur das Bild und ich hab noch keinen gefunden der mir anhand eines A3+ oder A2 Ausdrucks sagen konnte mit welcher Kammera, mit welchem Objektiv und mit wieviel MP die Aufnahme gemacht wurde. D. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|