![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Hallo Thomas,
hab ihn gerade erst gesehen, ein SUPER BEITRAG.... Jetzt bitte noch die Marktanteile der Hersteller. Gruß Ewald |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
wenn der markt weiter so Schrunmpft, werden viele Hersteller nicht mehr die Verkaufs Zahlen erreichen die zum Überleben Reichen.
Der Markt und die Hersteller werden massiv schrumpfen, mal schauen wie viele firmen das Überleben. Auch Sony als Hersteller von Sensoren wird die Zurückgehenden Zahlen Hart treffen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Moderator
|
moin,
Herstellerzahlen gibt es nur von Marktforschungsfirmen. Die Hersteller selbst oder deren Interessenvertretungsverbände geben grundsätzlich keine Hersteller-bezogenen Zahlen raus. Die Marktforscher verkaufen diese Zahlen, mir sind die geforderten "ab $16.000" aber etwas viel, bei $14.999 könnte ich ja noch schwach werden ![]() Die in manchen Teilmärkten erhobenen und öffentlich zugänglichen Marktanteile sind oft selbst in diesen Teilmärkten unvollständig/fragwürdig (BNC-ranking z.B.) und nicht signifikant für die Weltmarktzahlen. Indirekt kann man z.B aus den Rekordmeldungen über die Anzahl produzierter Objektive ein paar Abschätzungen machen, aber das ist sehr mühsam. Rekordmeldungen zu Kameras habe ich noch nie gelesen. Nur die Produktionszahlen einiger Hersteller aus den 1950er und 1960er Jahren, insbesondere Leitz (jetzt Leica) sind bekannt, tlw. auf ein Stück genau, da die Seriennummern aufsteigend vergeben wurden und Sammler die genauen Seriennummernbereiche ermittelt haben. Deren Anteil am Gesamtmarkt ist aber heute nicht mehr relevant. Wenn man sich die Diversifizierung der Hersteller ansieht, dann ist schnell klar, welcher Hersteller in den nächsten 2-3 Jahren akut in Bedrängnis gerät und wohl schon jetzt kämpfen muss. Es handelt sich dabei nicht um Sony, mehr darf der geneigte Leser selbst heraus bekommen.
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
Einerseits hat Sony ein System was seine Daseinsberechtigung aus den benutzen fremd objektive zieht, was Sony wohl Umsatz kostet. Und eine kundenbindung auf objektiv Seite nicht statt findet. Das ander system schein Sony schon aufgegeben zu haben. Mir ist absolut unverständlich wie man in kurzer zeit ein gut laufendes System so kastrieren kann auf Body Seite . Sorry, Sony scheint weder den System Gedanke, noch die Nachhaltigkeit Begriffen zu haben. Eigentlich tut es mir weh, wenn ich sehe was Sony für eine Geschäftspolitik betreibt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
Hallo,
Sony kann das nicht sein, die VERKAUFEN sehr gut. Bei meinem Besuch bei Foto-Koch hab ich es gesehen, hinter dem Verkäufer etwa 2m Canon, als was das Herz begehrt, daneben 1,10m Nikon und dann Sony 30cm. Keine Bedarf bei Canon und Nikon alles Ladenhüter, ganz anders bei Sony da stand kaum etwas. Gruß Ewald |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
Ich glaube das eher nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
Fast alle "relevanten" Systemkamerahersteller haben noch einen größeren Konzern hinter sich, der an schlecht gehenden Kameras kaum eingehen dürfte. Ob allerdings Ricoh auf Dauer Lust hat, seine Mininische zu pflegen, halte ich für ungewiss. Auf Dauer spielt die sich abzeichnende Kameraverkaufsflaute den solide aufgestellten Dickschiffen wie Samsung in die Hände. Wenn der ganze Konzern schlecht geht, dann ist natürlich auch die Fotosparte betroffen (Sony hat ja schonmal gestöhnt, Panasonic auch, zu den anderen weiß ich gerade nix). - Nach der Logik meines Gefasels hier wäre Nikon der bevorzugte Abstiegskandidat, was Sony (der nicht mehr verkauften Sensoren wegen) vielleicht auch nicht so gut fände - vielleicht kann man Nikon ja übernehmen ... ![]() Bellerophon verbreitet Spekulationen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
ok, dann übernehmen die halt Sony ...
Aber für Sigma könnte es eng werden (für Tamron und Tokina auch, aber die bauen keine Kameras, Tamron allerdings ist anscheinend im Handylinsengeschäft gut dabei) Geändert von bellerophon (09.03.2015 um 13:44 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
Na und? Es soll ja nicht gleich der ganze Mischkonzern gekauft werden, die Fotosparte reicht doch
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|