Zitat:
Zitat von ddd
Wenn man sich die Diversifizierung der Hersteller ansieht, dann ist schnell klar, welcher Hersteller in den nächsten 2-3 Jahren akut in Bedrängnis gerät und wohl schon jetzt kämpfen muss. Es handelt sich dabei nicht um Sony, mehr darf der geneigte Leser selbst heraus bekommen.
|
Sehr interessanter thread jedenfalls.
Fast alle "relevanten" Systemkamerahersteller haben noch einen größeren Konzern hinter sich, der an schlecht gehenden Kameras kaum eingehen dürfte. Ob allerdings Ricoh auf Dauer Lust hat, seine Mininische zu pflegen, halte ich für ungewiss. Auf Dauer spielt die sich abzeichnende Kameraverkaufsflaute den solide aufgestellten Dickschiffen wie Samsung in die Hände. Wenn der ganze Konzern schlecht geht, dann ist natürlich auch die Fotosparte betroffen (Sony hat ja schonmal gestöhnt, Panasonic auch, zu den anderen weiß ich gerade nix). - Nach der Logik meines Gefasels hier wäre Nikon der bevorzugte Abstiegskandidat, was Sony (der nicht mehr verkauften Sensoren wegen) vielleicht auch nicht so gut fände - vielleicht kann man Nikon ja übernehmen ...
Bellerophon verbreitet Spekulationen