![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Ich stand vor der gleichen Frage und habe mich nach langen hin und her für das
Sony SAL-2875 2,8 / 28-75mm SAM entschieden, zusätzlich nutze ich noch das SAL85F28 und fahre mit der Kombination sehr gut. Allerdings halte ich das Budget des TO's für etwas sehr grenzwertig |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
Wenn er mit dem Mindestabstand zurecht kommt, würde ich auch dieses vorschlagen. Wobei man bei Personenaufnahmen den Leuten ohnehin nicht so sehr auf die Pelle rücken sollte, also sollte es passen. ![]() Für Produktfotografie von kleineren Gegenständen wäre es unbrauchbar.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Gesperrt
|
Keineswegs. In das genannte Budget passt ein Minolta 24-85 locker hinein. Zur Erinnerung: Der TO fragte nach einem Objektiv - und nicht danach, was du als grenzwertig empfindest.
Und überhaupt: Es ist lächerlich zu sagen, dieses Objektiv sei "grenzwertig": ![]() → Bild in der Galerie Geändert von minfox (23.01.2015 um 20:05 Uhr) Grund: Foto verlinkt |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Ich sagte DAS BUDGET ist grenzwertig und nichts anderes.
Und grenzwertig bedeutet, dass man in diesem Fall keine große Auswahl hat an möglichen Objektiven, obwohl mit etwas mehr Budget viel mehr Auswahl möglich wäre. Es kommt natürlich auch drauf an unter welchen Bedingungen fotografiert wird (sprich wieviel Platz da ist), aber der Brennweitenbereich 28-75 wurde hier mehrfach genannt und abgeblendet machen die meisten davon eine gute Abbildungsleistung. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|