![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
...ist innenfokussierend ...und soll den gleichen Abstand von der Frontlinse haben, wie das alte Tamron 90/2.8 ...und besitzt bei f2.0 ähnliches Freistellungspotential wie die 90/2.8er ...und ist relativ leicht ...und zudem billiger als die 400-Euro-Klasse. VG John W |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Gesperrt
|
Fragt mal Eure Frauen ,
dann wäre dieses Palaver schon längst erledigt, Herrschaftzeiten ![]() Gruß Wolfram Geändert von Zwergfrucht (27.04.2014 um 00:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
Je höher der Abbildugsmastab umso größer die Chance auf verwackelte Bilder. Ein weiteres Problem ist die geringe Schärfentiefe man zittert halt auch vor und zurück. @John Das 60mm ist sicher sehr gut aber 6cm in der Naheinstellgrenze sind doch relevant. Die Schärfentiefe ist bei Makros eher immer zu gering für Portraits evtl. Interessant. @IMAP Ich nehme gerne einen IR Auslöser. Dank Slt brauchst du auch kein verzögertes Auslösen. Steffen
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
Themenersteller
|
Gehört zwar nicht ganz ins Objektiv-Forum, ist aber glaub auf Seite 3 untergegangen...
Zitat:
Hab mich nun übrigens Entschieden. Es wird das Tamron 90 USD werden. Werde diesen Thread dann irgendwann noch mit Bildern abrunden. Auschlaggebend waren im enddefekt die Garantieerweiterung und der USD sowie die Innenfokusierung. Danke für eure Ansichten und Erfahrungen! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Themenersteller
|
Ich schon wieder...
Hallo zusammen nochmals,
nachdem ich mich nun immer weiter in das Thema Makro-Fotografie eingelesen habe und Theoretisch auch schon in der Mikrofotografie gelandet bin... hier nochmals ein paar Frage um mein (un)Wissen zu vervollständigen. Eine weitere Alternative wär ja auch ein Objektiv mit niedrigerer Brennweite z.b. ein Rokkor MD! 50mm 1.x An einem alten Minolta Balgen zu betreiben. Bei aller liebe zu den Details und meiner suche im Netz ist mir noch immer nicht klar wie ich so einen Balgen an meine A77 bekomme. ![]() Ist dies überhaupt noch eine Praktikable lösung? (Objektiv und balgen gibts ja schon für ~ 100€). Maßstabstechnisch sicher eine Tolle sache, wie siehts mit Abbildungsleistung aus? Nochmals eine Zubehörfrage: Gibt es alternativen zu Novoflex-Schlitten oder ist es zwingend nötig die meines erachtens nicht wenigen Euros so dermaßen gut anzulegen? Danke, mfg Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
|
Da folgende Frage untergegangen ist, möchte ich sie nochmals stellen:
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
|
![]() Zitat:
![]() → Bild in der Galerie Servus Gerhard
Wenn Dich ein Laie nicht versteht, heißt das noch lange nicht, dass Du ein Fachmann bist. Sprachfüllschaummasse erstickt sinnvolle Inhalte. ... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
Gegenüber Vivitar, ein eindeutiges Ja! Ein Soligor hatte ich nie.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|