![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
![]() Zitat:
steady shot nur beim abknipsen funktioniert. Mein Sigma trifft immer ziemlich punktgenau, wenn du da Probleme hast, solltest du das Objektiv einschicken. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() Hmm okay. Habe wenig Lust darauf, aber vielleicht mache ich das, wenn beim Stammtisch mal jemand das gleiche Objektiv mitbringt und ich es direkt vergleichen kann... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke euch für den hilfreichen Input!
![]() Tendiere zum Tamron. Evtl. das neue dann wärs auch noch ne brauchbare "lange" Portraitlinse. Ein Minolta würde mich reizen, hab aber aufgrund der Entfernung der meisten Verkäufer etwas Bammel vor einem gebrauchten ohne es ausprobiert zu haben. Danke, Danke. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]()
Ich kann das neue SP 90mm Tamron wirklich empfehlen.
Habe ich seit gut 1 Woche, und ich bin sehr angetan von dem Objektiv. Habe bislang zwar nur Freihand bei stürmischen Winden draußen geschossen, aber es macht wirklich einen guten Eindruck. Falls nicht schon im Forum gesehen, hier ist ein Freihandknipser damit: ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]()
Ich spiele auch mit solchen Gedanken für meine A58.
Ich werfe mal das Soligor AF 100mm f3.5 in den Raum. Ich horchte es soll erstaunlich gut sein. Gibts momentan in der Bucht für 179€ inkl. 1:1 Adapter. Was meint ihr zu diesem Glas? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich finde es etwas überteuert.
Hier findes du es oft unter 100 € gibt es auch unter anderem Namen die Kaffeemühle. Die heisst so ![]()
![]() |
#7 |
|
Ja, oder Joghurtbecher. Gibts baugleich auch von Voigtlander oder Vivitar.
Kannst du das mit der guten Bildquali bestätigen? Oder lohnt der Mehrpreis eines z B. Tamrin 90 f2.8? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich auch, etwas sehr sogar.
![]() Meines hat inkl. 1:1-Vorsatz und Versandkosten 90€ gekostet. ![]() Bis 100€ ist o.k., aber dann... Gruß: Joachim
![]() |
#9 |
|
Ich habe das Tamron 60/2.0 und das 90/2,8-USD.
Da das 60er an APS-C und das 90er an VF praktisch gleich sind, verwende ich das 90er jetzt für beide Formate (wird dann an APS-C zu einem gefühlten 135er). Meine Frau verwendet jetzt das 60er mit LA-2 an der Nex-7. Beide haben aber einen hervorragenden AF. Musste noch nie von Hand nachstellen. In Situationen, wo es auf Schnelligkeit ankommt, ein grosser Vorteil. Grüsse Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Komplett? Eher nicht, oder?
![]() Da ist viel Glas drinnen... ![]() Das Bajonett ist aus Metall, im Inneren ist ein Großteil der Mechanik auch aus Metall - aber zugegeben: die äußeren Teile sind aus Kunststoff.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|