SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Hasselblad Lunar Limited Edition
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2014, 16:12   #31
raul

Zitat:
Zitat von willi_jan Beitrag anzeigen
Männer diskutieren, Frauen lästern und tratschen .
Da kannst du aber froh sein, dass Dana nicht mehr im Mod-Team ist.

Gruß,
raul
raul ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.01.2014, 16:15   #32
dey

Wenn Männer über Mode und Design diskutieren, ist das dummschwätzen!

bydey
Alt 14.01.2014, 16:27   #33
Itscha

Zitat:
Zitat von willi_jan Beitrag anzeigen
Es ist auch so, dass mindestens einer eine andere Meinung vertreten muss,
sonst kann man nicht Diskutieren, man prügelt nur in diesem Fall auf Hasselblad ein.
mfg
Willi
Ich finde es eigentlich eine Art "Adelung" dass Hasselblad die NEX 7 als Asgangsmaterial für ein eigenes Ding genommen hat. Mein Geschmack ist aber so mittelmäßig und mainstreamig, dass mich beim Betrachten dieses Machwerks ein widerlicher Grusel überläuft, den ich lustig finden könnte, wenn ich nicht Angst hätte, dass Hasselblad in den letzten Zuckungen liegt, und das Design reine Verzweiflung ist.

Wenn ich damit falsch liege, umso besser. Ich will nicht prügeln, und schlechtes Design ist mir in der Regel schnuppe. Aber DAS hier????

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 16:30   #34
Itscha

Zitat:
Zitat von raul Beitrag anzeigen
...dass Dana nicht mehr im Mod-Team ist.
Dennoch ist das sehr unvorsichtig.

pssst: angeblich soll sie ja noch hier irgendwo sein...

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 16:50   #35
dey

Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
Dennoch ist das sehr unvorsichtig.

pssst: angeblich soll sie ja noch hier irgendwo sein...
Ach was, mit der kann man doch reden!?

bydey
Alt 14.01.2014, 16:59   #36
willi_jan

Wenn Ihr mich nicht verpetzt, merkt Sie es eventuell gar nicht

laut Wörterbuch ist es auch das gleiche :

trat•schen; tratschte, hat getratscht; [Vi] (über jemanden/etwas) tratschen gespr, meist pej; über andere Menschen reden, Dinge weitererzählen, die man nicht weitererzählen soll o. Ä. ≈ klatschen2:

dis•ku•tie•ren; diskutierte, hat diskutiert; [Vi]
1. jemand diskutiert mit jemandem (über etwas (Akk)); <Personen> diskutieren (über etwas (Akk)) zwei od. mehrere Personen führen ein relativ langes Gespräch (eine Diskussion (1)) über ein Thema: über Politik diskutieren; [Vt]

Schöne Sprache, zwei Wörter für das gleiche. Da kann Sie doch nicht schimpfen .

mfg
Willi
willi_jan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 17:00   #37
aidualk

Zitat:
Ich finde es eigentlich eine Art "Adelung" dass Hasselblad die NEX 7 als Asgangsmaterial für ein eigenes Ding genommen hat.
Noch vor einigen Jahren hätte ich das auch so empfunden.

Zitat:
... den ich lustig finden könnte, wenn ich nicht Angst hätte, dass Hasselblad in den letzten Zuckungen liegt, und das Design reine Verzweiflung ist.
Ich befürchte dem ist genau so... Es ist wirklich traurig was auch Hasselblad geworden ist, und das meine ich jetzt ernst.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 17:01   #38
aidualk

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Ach was, mit der kann man doch reden!?
Naja, sie holt auch jeden Fall gerne und schnell den hier raus...
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 17:27   #39
turboengine

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Es ist wirklich traurig was auch Hasselblad geworden ist, und das meine ich jetzt ernst.
Die Nikon D800 hat ihnen wohl richtig weh getan. Nach Erscheinen dieser Kamera haben sie die Preise ihrer digitalen MF-Bodies dratisch gesenkt und das Zweitobjektiv zum halben Preis angeboten. Trotzdem war das Nikon Angebot nur ein Drittel so teuer, vom Bildergebnis vergleichbar, dazu mit zeitgemässem AF und High-ISO-Fähigkeiten. Da wird die Nische schnell recht klein, zumal weiter oben (80MP) Phase One den Ton angibt.

Das Ausweichen ins Luxussegment ist da eine ganz natürliche Konsequenz um den klangvollen Namen schnell zu Geld zu machen um wieder Cashflow zu generieren. Sonst geht in Göteborg rasch das Licht aus.

Die angezielte Klientel (Reiche Russen, reiche Chinesen, Empfänger und Verwalter von Entwicklungshilfegeldern usw.) kümmern sich nicht um den Preis und auch nicht um die technische Basis. Hauptsache der Abstand ist gewahrt und man erkennt auf den ersten Blick, dass es teuer ist. Leica und Rollei brachten dazu früher limitierte Modelle mit Sonderleder und Vergoldung heraus. Nun verdient Hasselblad damit. Warum nicht?
Alt 14.01.2014, 17:46   #40
RainerV

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
...
Die angezielte Klientel (Reiche Russen, reiche Chinesen, Empfänger und Verwalter von Entwicklungshilfegeldern usw.) kümmern sich nicht um den Preis und auch nicht um die technische Basis. Hauptsache der Abstand ist gewahrt und man erkennt auf den ersten Blick, dass es teuer ist. Leica und Rollei brachten dazu früher limitierte Modelle mit Sonderleder und Vergoldung heraus. Nun verdient Hasselblad damit. Warum nicht?
Naja, wenn es eben eine Hasselblad wäre, dann würde ich Dir da absolut zustimmen, aber es ist eben eine Nex und das ist auch der Unterschied zu den "edlen" Leicas und Rolleis. Bei denen ist drin, was draufsteht. Wenn Hasselblad schon schreibt, dass die Lunar-Serie "was inspired by the company's first camera in space - the now legendary Hasselblad 500C", wieso bringen sie dann keine veredelte Sonderauflage der 500C? Wo soll denn da irgendeine Verbindung zwischen der 500C und der Lunar sein? So ein Satz grenzt für mich an Kundenverarsch.. Die Lunar ist für mich in keinster Weise eine 500C und in keinster Weise eine Hasselblad. So treibt man Schindluder mit einem einstmals großen Namen.

DHW-Fototechnik etwa baut auch heute noch edle und teure Rolleiflexe und sogar die kleine Rollei 35 (http://www.dhw-fototechnik.de). Das ist für mich persönlich auch völlig in Ordnung. Denn da steht drauf, was drin ist.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Hasselblad Lunar Limited Edition

Forenregeln