![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
Themenersteller
|
Der Spiegel war raus, und er "schluckt" nach veröffentlichten Messungen hier im Forum ca. 1/3 des Lichtes!
Ich hab es nicht getestet, ich wollte ja fotografieren. Also Spiegel raus, fokussiert wird sowieso manuell. ACHTUNG: An alle Polarlichtreisenden, kümmert euch vorher darum, wo beim Objektiv die Stellung unendlich ist! Es ist keinesfalls der Anschlag! Am Besten beim Mond mal testen. Bei meinem 16-35 war es genau die letzte Linie vor dem Anschlag (noch 1-2mm Luft). Viele Grüße Gerd Edit: Angaben korrigiert Geändert von GerdS (19.02.2013 um 22:44 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
![]() |
#33 |
verstorben
|
Ich hatte noch nie ein Objektiv, bei dem unendlich am Anschlag war. Hätte mich auch gewundert, wenn man Toleranzen und Temperaturschwankungen bedenkt.
Der Hinweis war sinnvoll. Man kann es wohl nicht oft genug sagen.
![]() |
#34 |
|
Tolle Bilder
![]() Die Wahrscheinlichkeit ist zwar verschwindend gering, aber mal sehen ob im Mai auf Island noch was geht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Grüße aus Norwegen, Raymond www.iceland-photo.com |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Atemberaubende Eindrücke!
Wundervolle Bilder dieses Naturschauspieles, die mich selbst zu Hause am Monitor derartig in ihren Bann ziehen, dass ich meine die tatsächliche Stimmung vor Ort erspüren zu können. - Um wie viel eindrücklicher muss das tatsächliche Erleben gewesen sein! - Toll, dass ihr diese Erfahrung machen konntet! Und vielen Dank für das Zeigen dieser tollen Bilder! Viele Grüße, Vera
Viele Grüße, Vera ________________________________________________ Für die, die meine Bilder (teilweise) nicht angezeigt bekommen hier steht die Lösung! Geändert von Vera aus K. (21.02.2013 um 03:20 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
vielen Dank für die Erläuterung hier und in Deiner PN! Ich bin beruhigt, dass nichts Unerwartetes aufgetreten ist. In 2 Wochen darf meine A99 dann zeigen, was sie in Norwegen und Finnland leisten kann.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
Echt super tolle Bilder!!
![]() Und auch live bestimmt extrem beeindruckend, das zu erleben. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|