![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#351 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#352 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#353 | |||||||||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Solide aus Backstein gemauert steht er da, 8-eckig und hoch aufragend. Mit dem zweiten Turm rechts und den Gebäuden dazwischen sieht es fast aus wie eine Burganlage. Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() ---------------------------------------- Heute Saint John's Point Lighthouse, Co. Donegal, Irland ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
![]() |
#354 | |
|
Der Leuchtturm bei Sagres ist wirklich nicht spektakulär (aber die Steilküste, und da angeln die steil so 30, 40 Meter in die Tiefe runter...
![]() ![]() Zitat:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Wirklich schade, die 'Giftbude' hiess das glaube ich
![]() |
![]() |
#355 | |
|
Zitat:
Es ist nur 14m hoch und von vielen Mauern umgeben....ein kleines Fort Knox. Ohne Drohne ist es dort nicht leicht ein ausdrucksvolles Foto hinzubekommen. Du hast die Mauern mit in deine Bildaussage einbezogen, bzw. zeigst die Details der Laterne. Gut gelöst. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#356 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#357 |
|
Am letzten Tag im September zeige ich Bilder aus dem UNESCO-Geopark Cabo Ortegal.
Das Cabo Ortegal ist eine Felsnase im Norden Galiciens. Schon lange schwebte mir ein bestimmtes Foto vor, das ich dort machen wollte. Um das am frühen Morgen zu verwirklichen fuhren wir schon am Abend vorher dorthin, um am nächsten Morgen den günstigsten Moment nicht zu verpassen. Schon der Abend und die Nacht zeigten, daß es eine gute Entscheidung war, diesen Platz als Übernachtungsplatz zu wählen. Die Lichtstimmungen waren großartig. Außerdem mag ich es sehr Abend- und Morgenstimmung an solch schönen Orten zu erleben....auch wenn die Schlafenszeit dann schonmal etwas kürzer ausfällt. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Morgens um kurz vor 7Uhr verließen wir den Miniparkplatz unterhalb eines steilen Felsens, um in Ruhe mein Wunschfoto zu schießen: ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#358 |
|
Wie schon geschrieben sind mir die Leuchttürme ausgegangen...
Aber ich hab zum Abschluss noch einen Eindruck des Wetters am Lighthouse Ardnamurchan Point. Es lud nicht grad zum Verweilen ein: ![]() → Bild in der Galerie
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (Heute um 21:34 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#359 |
|
Ich habe auch keinen "neuen" Leuchtturm für den letzten Tag mehr und zeige den schon bekannten Leuchtturm Eierland auf Texel:
![]() → Bild in der Galerie Zum Abschluss auch von mir ein herzlichen Dankeschön an @Tom für das tolle Thema, die tollen, abwechslungsreichen und fundierten Besprechungen und auch dafür wie gut das Thema angenommen wurde ![]() ![]()
![]() |
#360 |
|
Heute letzter offizieller Tag und ich zeige die Lighthouses bei Rosses Point in Irland.
Das Oyster Island Lighthouse auf der kleinen Insel Oyster Island in der Bucht vor Sligo https://www.irishlights.ie/safety-na...er-island.aspx ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Und etwas weiter draußen in der Bucht steht der Black Rock Leuchtturm. https://www.irishlights.ie/safety-na...k-(sligo).aspx ![]() → Bild in der Galerie Einer der wenigen Leuchttürme mit einer außenliegenden Treppe. Und als Drauf und Dreingabe meine beiden letzten noch verbliebenen Leuchttürme zu dokumentarischen Zwecken. Rathlin Island East mit viel Luftflirren ![]() → Bild in der Galerie Charlesfort Kinsale, kleines Leuchtfeuer, unscharf ![]() ![]() → Bild in der Galerie Ich weiß nicht, ob ich noch weitere Leuchttürme auf der Platte in den 50.000 Fotos habe, falls mir noch einer unterkommt, ergänze ich auch später hier noch mal. An Tom auf jeden Fall ein ganz großes Danke für dieses schöne Thema, es hat mir großen Spaß gemacht, alle Türme mal rauszusuchen. Vielen Dank auch für deine Bildbesprechungen und auch deine Turmbilder. Das Danke gilt auch für alle anderen Beteiligten, so viele Leuchtturmbilder auf einen Haufen, sehr, sehr schön.
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f ![]() ![]() Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation Geändert von Irmi (Heute um 17:21 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|