![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#331 |
Themenersteller
|
Ja - in dem Punkt ist es tatsächlich so. Aber die Fokusreihe/Focus Bracket hat dennoch noch mal ein eigenes Untermenu, bei dem der Punkt 'Selbst. whrd. Reihe' bzw. 'Selftimer during Bracket' schlicht fehlt.
Hier die Belichtungreihe nochmal auf englisch und die Fokusreihe auf deutsch und englisch. ![]() → Bild in der Galerie
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#332 |
|
Also wenn ich das richtig sehe, ist "Focus Bracket Settings" ein Untermenü zu "Bracket Settings". Dann stimmt das ja – der Self Timer ist schon im übergeordneten Menü, deswegen muss er unten nicht noch einmal aufgeführt werden.
Irritierend ist dann vielleicht höchstens der "Deep Link" direkt zum Untermenü, wenn man es per Benutzertaste aufruft und das andere Menü gewissermaßen überspringt. Aber das haben Abkürzungen halt so an sich, dass man nicht mehr überall vorbei kommt.
![]() |
#333 |
Themenersteller
|
'Bracket Settings' ist als Untermenu zu 'Cont. Bracket' angelegt. Und 'Single Bracket' hat z.B. auch sein eigenes Untermenu.
Wenn ich über die Direkt-Zugriff-Taste in den 'Drive Mode' gehe, kann ich (erstmal) nicht erkennen, dass das dann (Bracket Settings) übergeordnet für alle Brackets gelten soll, weil halt alle ihr eigenes Untermenu haben und erstmal als parallel zueinander stehend aussehen.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (20.11.2022 um 23:38 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#334 | |
|
Zitat:
Super, vielen Dank. Entzieht sich zwar meiner Fantasie, warum das so umständlich gemacht wurde, aber wenns klappt, perfekt. Hatte schon überlegt das mit einem Fernauslöser zu lösen. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#335 |
Themenersteller
|
Das brauchst du nicht - hat sich später dann gefunden:
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#336 |
|
Ich rede auch ausdrücklich nur vom Menü via MENU-Taste. Die Shortcuts per Benutzertaste sind eine andere Geschichte. Da hat man ja immer nur eine begrenzte Auswahl, sonst wären es keine Shortcuts. Bei der α7R IV sehe ich z.B. überhaupt nirgends, dass man den Self Timer beim Bracketing einsetzen kann, wenn ich über die "Bildfolgemodus"-Benutzertaste einsteige, also auch nicht für die Belichtungsreihe. Das geht da nur per Menü.
![]() |
#337 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#338 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Ich bin halt daran hängen geblieben, dass bei Fokus Bracketing ausgerechnet der Punkt für 'Selftimer during Bracket' nicht mehr kommt. Tatsächlich habe ich in der Vergangenheit nie irgend ein Bracketing genutzt. Fokus war jetzt der erste Versuch. ![]()
|
![]() |
![]() |
![]() |
#339 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() Ich habe die A7RV auch nur gekauft, u.a. weil man das RAW reduzieren kann, und viele andere Kleinigkeiten verbessert wurden. Sie ist jetzt eigentlich so, wie die A7RIV damals hätte sein müssen. ![]() Und mir wurde ein sehr faires Angebot für meine A7RII beim Fotohändler als Inzahlungnahme gemacht, die eigentlich optisch schon sehr runter gerockt war (aber technisch noch einwandfrei) aber die ich hier im Forum gar nicht mehr angeboten hätte. (ob ich die A7IV dafür verkaufe, weiß ich noch nicht)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#340 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()