![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#321 |
Themenersteller
|
Ich nutze im ersten slot eine SD Sony Tough G V90, 128GB. So schnell wie eine A1 ist die A7RV ja bei weitem nicht. Das reicht mir für alles aus. Den slot 1 nutze ich für manuelle Bilder und Videos.
Im slot 2 kommt eine langsamere 256GB rein. Dort nehme ich timelapse auf. Da braucht es keine schnellere Karte. Diese Aufteilung hat sich bei mir schon für die A7SIII bewährt.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (19.11.2022 um 16:11 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#322 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Wie usch schon verlinkt hat, gibt es im Bereich 'Bracketing cont' (Belichtungsreihe) die Möglichkeit, die Auslöseverzögerung einzustellen. Im Bereich 'Bracketing Fokus' gibt es das nicht. Wenn man aber bei 'Bracketing cont.' rein geht, das auf 2 Sekunden einstellt und dann dort wieder raus geht und dann bei 'Bracketing Fokus' rein geht, ist das noch aktuell und bleibt bestehen. Und damit funktioniert es. ![]() ![]() Ergänzung: Zitat:
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (20.11.2022 um 16:38 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#323 |
|
Hallo, es entzieht sich meiner Fantasie, was man mit den Auslöserverzögerungen zwischen den Aufnahmen erreichen will. Mir wäre es lieber es gebe keine Auslöseverzögerung und man könnte mit der maximal schnellsten Geschwindigkeit die Bilder machen. Das würde zumindest bei Marco Aufnahmen helfen.
LG Paul https://www.eyeem.com/u/duffy2512 https://www.instagram.com/duffy_2512_public/ https://youpic.com/paulduck2512/ Geändert von duffy2512 (20.11.2022 um 17:49 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#324 |
Themenersteller
|
Es geht mit der Auslöseverzögerung darum, nicht direkt mit Druck auf den Auslöser das erste Bild zu machen, sondern erst verzögert (auf Wunsch 2, 5 oder 10 Sek.), um damit eine mögliche Gefahr des Verwackelns zu vermeiden.
Die Geschwindigkeit, wie schnell alle Bilder gemacht werden sollen, kann man getrennt davon einstellen, wobei die schnellste Einstellung noch immer weit von 'Dauerfeuer' entfernt ist.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#325 |
|
Das wiederum hätte ich wohl nicht gefunden. Bei all meinen bisherigen 7ern kann man nur die Anzahl der Aufnahmen vorwählen, und wenn man bei "3 EV, 5 Bilder" angekommen ist, geht es wieder bei "0,3 EV, 3 Bilder" von vorne los. Da gibt es kein "ganz nach rechts", deswegen hätte ich da nie gesucht.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#326 |
|
Ah verstehe, aber man kann für diese Fälle auch die Imagine Edge Sw zum Auslösen nutzen, oder? Auch wenn das ein Workaround ist und man das nicht dauernd macht.
![]() |
#327 |
Themenersteller
|
Bei der A7RV ist da noch ein Pfeil nach rechts, für mich auch das erst mal...
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#328 |
|
Hm ... wie jetzt "noch ein Pfeil"? Kann ich mir bildlich nicht vorstellen. Bei den anderen Kameras kann man doch bis in alle Ewigkeit "rechts" klicken und läuft so immer im Kreis, also was ist dann "ganz rechts"?
![]()
![]() |
#329 |
Themenersteller
|
Der Aufbau des Untermenus ist wieder etwas unterschiedlich: Hinter jedem Menupunkt geht es noch weiter, aber bei jedem Unterpunkt etwas anderes.
![]() → Bild in der Galerie
![]() |
![]() |
![]() |
#330 |
|
*kopfkratz*
Das muss ich mir mal irgendwann in natura ansehen. Auf den Einkaufszettel kommt die α7R V ja eh frühestens, wenn der Gebrauchtpreis deutlich unter 3000€ gefallen ist. ![]() Im Menü scheint das dann aber ein Übersetzungsfehler zu sein. Kann das sein, dass da auf Englisch nur "Bracketing" steht, was ja sowohl Belichtungs- als auch Fokusreihen usw. umfassen würde, auf Deutsch aber explizit "Belicht.reihe" daraus geworden ist?
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) Geändert von usch (21.11.2022 um 14:18 Uhr) Grund: Aus IV mach V :) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|