![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#311 |
|
Win11 gibt es seit 21 - kleiner Tippfehler... ist aber definitiv etabliert.
Eine Anmerkung zu alten Geräten wie dem hier angesprochenen Scanner... wie Frank richtigerweise angesprochen hat, steht da IT-Sicherheit gegen Nachhaltigkeit (professionell gewinnt immer ersteres). Wenn man wirklich so ein altes Gerät weiterbetreiben will / muss, dann kann man es an einem isolierten (!) System tun.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#312 | |
|
Zitat:
Dat Ei
![]() |
![]() |
#313 | |
|
Zitat:
Das Problem bei den Scannern ist leider, dass die hochwertigen Geräte mit guter Durchlichteinheit ausgestorben sind. Meiner kann mit 6x6 Dias/ Negativen umgehen, da wird die Luft sehr dünn
![]() |
![]() |
#314 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#315 |
|
Gibt es zu zumindest auch in der Praxis.
Geändert von *thomasD* (Heute um 17:21 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#316 |
|
Ich bin jetzt zwar kein IT-Experte, daher die echte Frage: Kann es sein dass Windows nicht einfach auch deshalb so löchrig erscheint, da es durch seine Verbreitung Hauptangriffsziel ist. Gibt es für das Apple OS nicht auch Virenscanner, bzw ist da nicht auch eine Firewall integriert? Ich kümmere mich seit einiger Zeit auch nicht mehr um Virenscanner und Firewall, sondern überlass das dem Defender. Laut c't soll der ganz gut sein wenn ich mich recht erinnere.
@ usch: Wieso wechelst du nicht zu einem Linux? Du hättest das Know-How. Ich wäre dazu zu faul, und dann ginge einiges bestimmt nicht. Apple wäre eher eine Alternative. |
![]() |
![]() |
![]() |
#317 | |
|
Zitat:
Linux kann 95% aller Aufgaben abdecken. Was leider fehlt, ist eine schnell Bildbearbeitung wie C1, Druckertreiber für Fotodrucker und eine brauchbare Scanneranbindung. Ich verwende Windows nur für diese 3 Anwendungen. Alles Andere läuft über Linux. Völlig problemlos. Updates laufen im Hintergrund, ohne bei der Arbeit zu stören.
![]() |
![]() |
#318 | |||
|
Zitat:
Eine Firewall ist auch vorhanden und aktivierbar. Allerdings hat die Fritzbox ja bereits eine integriert und deshalb braucht der im Haushalt eingesetzte Rechner keine zusätzliche Firewall. Das sollte eigentlich auch für Windows-Rechner so gelten. Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#319 |
|
Die 5% sind halt das Problem. Bei mir sind es noch ein paar Programme mehr. Aber ich hätte jetzt auch keinen Druck von Windows weg zu wechseln, läuft ja alles.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#320 |
|
Das stimmt so sicher nicht. Es geht ja schonmal damit los sich aufzuschlauen welche Distribution man nimmt. Und dann muss man sich erkundigen welche 5+% nicht gehen. Ein Datenträger zur Installation muss wohl auch erstellt werden, wenn man es nicht aus einer vorhandenen Installation heraus macht.
Geändert von *thomasD* (Heute um 19:52 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|