![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#3071 |
verstorben
|
Ich habe geschrieben, dass ich von solchen Aktionen nichts halte, was wieder mal komplett ignoriert wird. Und natürlich bin ich dafür, dass hier ganz normal die geltenden Gesetze Anwendung finden müssen. Punkt!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3072 |
|
Dieser Artikel liest sich wie ein Aufsatz „Mein schönstes Ferienerlebnis“. Absolut naiv und wenig sinnvolle Information - dafür viel Gefühliges. Es ist schon wieder vieles fachlich falsch. Das ist kein Qualitätsjournalismus sondern journalistischer Kitsch - aber er scheint sich zu verkaufen.
![]() |
#3073 |
|
Übrigens interessante Tage gerade bei electricitymaps.
Solarstrom null, dabei liegt noch nichtmal schnee auf den Panels. Windstrom derzeit INSGESAMT sogar weniger als die drei überflüssigen AKW. Eine Wärmepumpe mit Faktor 3 hat aktuell eine schlechtere Co2-Bilanz als eine Gasheizung. Aber schon klar, Dunkelflaute gibt es nicht, das ist eine Erfindung der bösen Konzerne
![]() |
#3074 | |
|
Zitat:
Polen kann nicht das liefern, was sich Deutschland erhofft hat. Durch den Streckbetrieb wird die Leistung der letzten drei Kernkraftwerke im Januar bis März sowieso niedriger sein - das hoffte man klammheimlich mit Kohleverstromung zu kompensieren. Leider klappt das nicht, da Polen seine Kohle selber braucht. Auch Polens Nettostromexporte könnten deshalb im Winter begrenzt sein. Es ist immer dasselbe mit der verlogenen deutschen Energiewende - es wird knapp wenn kein ausländischer Kohle- oder Atomstrom zum Importieren zur verfügung steht. Wie steht es immer so schön geschrieben: "Dieser Solarpark kann 2000 Haushalte mit Strom versorgen". Muahahaha... Ja: "Die Sonne schickt keine Rechnung" - ja - sie nimmt aber auch keine verbindliche Bestellung entgegen.
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (02.12.2022 um 08:59 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3075 | |
|
Zitat:
Unter optimalen Bedingungen wird das wahrscheinlich auch stimmen. Nur die kenne ich nicht. Vielleicht im Hochsommer, wenn die Hälfte der Haushalte im Urlaub sind? Who knows …
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3076 | |
|
Zitat:
Ich folge diversen Photovoltaik-Gruppen weil ich mir eigentlich (erfolglos) eine PV-Anlage anschaffen wollte, da ist es sehr still geworden bzw. die verzweifelten Fragen "meine 10kwp Anlage produziert nur 25Watt, ist da was kaputt" strömen rein. Aber trösten wir uns, sobald mal wieder die Sonne scheint ist das alles vergessen.
![]() |
![]() |
#3077 |
|
Ja, ich weiss. Alpezin kann das Haarwachstum verlängern. In der Taaaat. Danke Dr. Klenk.
https://www.youtube.com/watch?v=l44BnK8sTRE
![]() |
#3078 |
Themenersteller
|
Gute Nachricht für alle, die eine Fotovoltaikanlagen bauen wollen oder dieses kürzlich getan haben:
Bei Anlagen bis 30kW enfällt die Umsatzsteur auf die Anlage inkl. Speicher und die Stromeinspeisung ist nicht mehr Umsatzstuerpflichtig (der Betreiber bleibt aber trotzdem Unternehmer). Etwas absurde Bürokratie wurde abgebaut. Zudem erhöht sich die Einspeisevergütung. https://www.rnd.de/bauen-und-wohnen/...b-global-de-DE
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#3079 | |
|
Moin, moin,
Zitat:
Dat Ei
![]() |
![]() |
#3080 | |
Themenersteller
|
Ich zitiere aus dem von mir oben verlinkten Artikel:
Zitat:
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|