![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Kann man denn nicht einfach 2 Jahre Garantie geben, ohne den ganzen Blödsinn mit Registrierung usw., so wie es andere Hersteller auch machen?
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
Für mich ist dieser Hersteller einfach nur kundenunfreundlich. Da wird von Oma Lieschen erwartet, die sich vom Sony-Partner um die Ecke einen neuen Fernseher kauft, dass sie anschließend im Internet innerhalb von 14 Tagen (in der Zeit kann sie den Fernseher gerade mal halbwegs bedienen) ein wirklich bescheuertes Registrierungsverfahren in Gang setzt, um in den Genuss der Garantieverlängerung zu kommen. Da sie aber überhaupt keinen PC besitzt, verzichtet sie halt unfreiwillig auf die Verlängerung der Garantie und die tollen Servicepartner (wie z.B. Geissler ![]() ![]() ![]() PS. Ich habe übrigens vor 3 Monaten ordnungsgemäß bei Warenmehrwert.com einen Sony Fernseher für meine Eltern registriert, bis heute steht unter Mehrwert nix, die Eingaben werden als unvollständig in orange angezeigt. Nachfragen per Mail, was denn fehlt, wurden nicht beantwortet. Für mich einfach nur peinlich dieser Laden. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |||
Moderator
|
Guten Morgen Jürgen,
Dein Beitrag ist inhaltlich nicht ganz korrekt. Zitat:
![]() Zitat:
Damit wird niemand von Sony gezwungen das Gerät per Internet zu registrieren. Wenn Oma den Fernseher kauft, dann sollte sowas ein ordentlicher Händler von sich aus machen. Zitat:
---------- Post added 21.12.2010 at 05:06 ---------- ...genauso anfällig, wie die defekte Shift-Taste Deiner Tastatur.
![]() |
![]() |
#25 | ||
|
Zitat:
wenn erlaubt, zitiere ich aus den Sony-Garantiebestimmungen: Zitat:
![]() Falsch an meiner Aussage waren die 14 Tage, es sind 2 Monate für den Käufer. Und natürlich hätte Oma Lieschens Händler die Registrierung durchführen können. Aber hätte er das getan? Vielleicht. ![]() Zur Möglichkeit der telefonischen Nachfrage: Ich erwarte allerdings, wenn mir ein Kontaktformular für Anfragen kostenlos zur Verfügung gestellt wird, auch eine Antwort auf meine gezielte Anfrage. Aber vermutlich ist das zuviel verlangt? ![]() Immerhin habe ich eine Bestätigung erhalten, dass meine Anfrage eingegangen ist und bearbeitet wird. Um auf Toms Ausgangsfrage zurückzukommen: Sony könnte beim Verkauf von Geräten an Sony-Handelspartner über die dafür zuständigen Distributoren sehr wohl automatisch die Garantieverlängerung geben, oder? Die Seriennummern sind schließlich auf jeder Verpackung aufgedruckt und werden auch gescannt. ![]() |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
Themenersteller
|
Zitat:
So wird das Angebot doch deutlich eingeschränkt, da auch einige vernünftge online-Händler z.B. keinen Partner-Status genießen... ![]() Aber noch einmal zur EU-Ware: Bei redcoon gibt es für die A55 zwei Bundle-Angebote, die um 22.- Euro differieren. Bei der "deutschen" Ware ist findet sich ein Hinweis im Angebot auf die Partner-Geschichte, bei der EU-Ware nicht.
LG Matthias Geändert von wwjdo? (21.12.2010 um 15:30 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Moderator
|
Hallo Jürgen,
dann macht Sony tatsächlich unterschiede bei den Geräten ![]() Bei meiner A55 ist für die Garantieverlängerung ein Faltblatt dabei, dass auch die postalische Registrieung möglich macht.
![]() |
#28 |
|
Meine A55 hat der Online-Händler für mich registriert und die ausgedruckte Registrierungsurkunde mitgeschickt. Passt doch, oder? Vielleicht möchte Sony einfach nur seine Handelspartner etwas stärken?
![]() |
#29 |
Moderator
|
Nicht möchte, sondern Sony will damit seine Handelspartner stärken.
![]() |
#30 |
|
zum Thema autorisierte Sonyhändler, ich habe über Sony Internet meinen Standort Mainz eingegeben und kein Fotohändler wird da aufgeführt sondern nur die ganze Liste der Radio- und TV-Händler zuzüglich Blödmarkt etc.
M.E. hat Sony seine Handelswege nicht ordentlich organisiert.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|