Zitat:
Zitat von Tom
Kann man denn nicht einfach 2 Jahre Garantie geben, ohne den ganzen Blödsinn mit Registrierung usw., so wie es andere Hersteller auch machen? 
|
Natürlich kann man, aber Sony nicht (mehr).
Für mich ist dieser Hersteller einfach nur kundenunfreundlich. Da wird von Oma Lieschen erwartet, die sich vom Sony-Partner um die Ecke einen neuen Fernseher kauft, dass sie anschließend im Internet innerhalb von 14 Tagen (in der Zeit kann sie den Fernseher gerade mal halbwegs bedienen) ein wirklich bescheuertes Registrierungsverfahren in Gang setzt, um in den Genuss der Garantieverlängerung zu kommen.
Da sie aber überhaupt keinen PC besitzt, verzichtet sie halt unfreiwillig auf die Verlängerung der Garantie und die tollen Servicepartner (wie z.B. Geissler

)können abkassieren, wenn die unverlängerte Garantie abgelaufen ist.

Warum besteht eigentlich, wenn schon Registrierung, nicht auch die Möglichkeit einer Postkartenregistrierung, die könnte z.B. gleich der Sony-Partner für Oma Lieschen ausgefüllt in den nächsten Briefkasten werfen.
PS. Ich habe übrigens vor 3 Monaten ordnungsgemäß bei Warenmehrwert.com einen Sony Fernseher für meine Eltern registriert, bis heute steht unter Mehrwert nix, die Eingaben werden als unvollständig in orange angezeigt.
Nachfragen per Mail, was denn fehlt, wurden nicht beantwortet. Für mich einfach nur peinlich dieser Laden.