![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Ja, eine kompaktere A33/55, (eine eventuelle A22), mit E Bajonett, EVF, internem Blitz und Blitzschuh für Systemblitze, und schon hab ich einen Fixkauf, eventuell statt einer neuen DSLR. So wie die nun dastehen wirds eher was konventionelles alá A580 und/oder eine Pen oder Panasonic. Ich hoffe ja auf ein NEX Topmodell auf der Photokina, oder eben auf was passendes von Nikon/Panasonic. Ideal wäre es ja wenn sich die großen Hersteller auf ein neues Bajonett einigen könnten, aber das ist utopisch
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Habe die NX100 heute im Plantetenmarkt begrabbelt, sie gefällt mir sehr gut. Super Display und guter AF (etwas besser als der der PEN) denke so auf dem Niveau von Panasonic.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Eine Leica M9 braucht ja einen Sensor mit speziellem Mikrolinsendesign, eine Fuji GX100 ebenso und die Leica X1 auch, wenn ich mich nicht irre. Eine Sigma DP1 hat ein vermutlich recht telezentrisches WW Objektiv. Gibt es denn im NEX System Superweitwinkel auf der Roadmap? Das 16mm/F2,8 hat ja in den Ecken auch schon ein paar Probleme. Reine Vermutung ins Blaue hinein. mfg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Verstehe ich nicht, bei DSLR´s mit APS-C gibts doch auch Weitwinkel ohne Probleme?
Scheint mir doch eine gewagte Theorie, das Sony´s Pencake nicht so gut ist dürfte wohl dann an der Linse selber liegen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
alles schön und gut, aber ich hab heute auf der Photokina die NX100 mal in der Hand gehalten: Fühlt sich an wie n plastikspielzeug. und nachdem man 2 Wochen die Nex testen konnte, ist die Größe der NX100 auch irgendwie riesig
![]() Also die NEX fühlt sich um welten besser (hochwertiger) an.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Gar keine gewagte Theorie. Abgesehen davon haben Weitwinkel aufgrund der extremen Retrofokuskonstruktion an den DSLRs ganz gewaltige Probleme. Das wird jedem klar, der mal ein Weitwinkel an einer analogen M-Leica gesehen hat. Aber das ist ein anderes Thema. Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
![]() Klar die Materialqualität der Sony ist schon wertiger, das wars aber dann auch schon nach meinem Geschmack. Die Bedienung wiederum finde ich bei einer Pen EP2 um Welten besser und das Display der Samsung und die Linsen von Panasonic. Von dem her hat jede so ihre Vorteile. ![]() Geändert von wutzel (25.09.2010 um 14:34 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Nx100
Hi, ich habe mir die Kamera auch auf der Photokina als mögliche Alternative angeschaut. Die NX100 gefällt optisch recht gut. Ich fand die Objective allerdings in einer anderen Klasse als beispielsweise die NEX. Sie wirken einfach billig, was auch von einem MA bestätigt wurde. Für die von mir empfundene Qualität ist der Preis zu hoch. Keine Alternative.
Hakon |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Habe die Samsung NX100 heute im Set mit 20-50 und Samsung SEF 15 A Blitz für 333€ erstanden. Ich werde berichten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Gratulation!
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|