![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Leider hast du dabei auch meinen Beitrag mit einem anderen zusammen geführt
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Moderator
|
UUUUps, sorry, mein Fehler......
![]() ![]() ![]()
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
![]() als erstes gilt es die Frage des T.O zu beantworten ![]() als zweites gab es diverse Beiträge(Antworten) dazu...die die Frage auch aufklären ![]() und drittens gab es deinen Beitrag ![]() ich würde sagen, lese es dir mal laut vor was du geschrieben hast... und reflektiere darüber ob es zur Frage oder Thema passt, vor allem wie es in der Praxis zusammen passen soll ![]() Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |||
|
@CDAN
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber okay, mit ext. Pack und halbwegs vernünftigen Einstellungen (also nicht gerade indirekt in der Kirche) komme ich mit 1/4 - 1/2 Leistung durch. Da knallts aber schon ordentlich und nix High iISO. 200ASA und Bl. 5,6 bei bis zu 5m Abstand. Und da gehen 3-5 Bilder unmittelbar hintereinander. Das ist auch der Grund, dass ich nach der Art gefragt habe. |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
Moderator
|
Zitat:
Die 6-Zeller haben nur einen Generator bzw. Spannungswandler.
![]() |
![]() |
#27 | ||||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Darauf antwortest du mit: Zitat:
Zitat:
![]() Gruß, Jochen Geändert von Neonsquare (06.08.2010 um 11:10 Uhr) |
||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
diese Art der Diskussionen, wo jeder "irgendwas" aus dem Ärmel zaubert sind keine "Fakten"... auch wenn dein metz 1/128 mitmacht denn.... es löst nicht das Problem oder die Aussage das "Canon Dickschiffe Events mit 10 Bildern/s" können sollen ![]() ich habe mir abgewöhnt... jedes noch so kleine Feature als Heraustellungsmerkmal hochzuloben... und am ende es ...doch nicht geht ![]() kannst du mal aus dem Ärmel schütteln....welche Blende(Leistung) noch anliegt bei 1/128 ![]() ![]() ![]() und auch wenns denn 5 Bilder/s wären, wird so ein Kinderspielzeug von Systemblitz nach kurzer Zeit abnicken ![]() und zwar einfach weil sie gar nicht dafür konstruiert wurden ![]() nur mal so>>> Events auch wenn es nicht genauer beschrieben war....liegen dort min 2m, meist aber doch um die 5m an... hast du mal sowas fotografiert, eine Gruppe von Leuten die gerade was wichtiges machen im Dauerfeuer ![]() ![]() ![]() was ich dir klarmachen möchte... es sind nicht die rein technischen Möglichkeiten, die vom Hersteller geschönt geschrieben sind.... sondern es sind die rein praktischen Jobs die zählen, ob solche Sachen gelingen ![]() und wie allgemein festgestellt wurde... kommen wir gerade auf "Windergeschwindigkeit" und NICHT auf 8-10 Bilder/s.... da kannst du argumentieren was du willst, keine diese Blitzgurken die heute angeboten werden, sind dazu in der Lage ![]() ( wobei noch anzumerken wäre.... ich bin zwar kein "Eventfotograf", aber im laufe der Jahre kommen ähnliche Sachen immer wieder vor... selbst die schnellsten Vorgänge....sind fotografisch mit max 2Bilder/s ausreichend zu machen.... wer 10 Bilder/s braucht...kann nicht fotografieren ![]() Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Da mir mein Metz 58 von den Blitzfolgezeiten zu langsam ist und ich auf Voranstaltungen oft das Probem hatte, das Personen sich bewegt, gezwinkert/geblinzelt (Lidschlag) haben usw, habe ich meinen guten alten Metz CL 4 wieder rausgekramt. Da ich bei solchen Bedingungen im A-Modus (Schlafaugen)
fotografiere komme ich damit sehr gut zu recht. Mehr Leistung wie mir der CL 4 bietet habe ich bisher nicht benötigt, selbst den Winderbetrieb in dem max. 2 Bilder/s bei 1/40 Leistung möglich sind, habe ich auf Veranstaltungen noch nie benötigt, und auch sonst nicht, wenn ich mich recht entsinne. Wer also eine derartige Blitzpower wirklich benötigt wie hier im Beitrag zu lesen ist, dem wird wohl auch der 76er von Metz, zumindest nicht alleine, weiterhelfen.
![]() |
#30 |
|
@gpo
Seufz... Bitte versuch doch wenigstens einmal das geschriebene vollständig und exakt logisch nachzuvollziehen und nicht irgendwelche hanebüchenen Aussagen hineinzuinterpretieren die objektiv nicht drinstehen! Ich habe nirgends behauptet, dass man dank einer geringsten Teilleistung eines Metz 48 AF-1 von 1/128 mit 10 B/s blitzen kann! Ich habe lediglich korrigiert, dass eine Teilleistung von 1/128 etwas ist, was man nur bei Canon findet - ob es sinnvoll ist oder nicht sei dahingestellt. Ich würde mich auch wundern, wenn das wirklich sowas besonderes oder gar ein "Herausstellungsmerkmal" des Metz 48 AF-1 wäre - vermutlich reichen die 1/32 (6 Stufen) der Sony/Minolta-Blitze genauso für alles was man damit so macht - sonst würde darüber ja wohl gejammert werden. Noch einmal langsam und deutlich: Ich habe nirgends (!) geschrieben, dass man dank einem Metz 48 AF-1 (oder irgend einem anderen Systemblitz) mit 10B/s blitzen kann schon gar nicht, dass dies an einer Teilblitzleistung von 1/128 (bzw. 8 Stufen) liegt. Kannst Du so anerkennen, dass ich derartiges gar nicht behauptet habe und es deshalb mühselig ist über dieses Thema zu diskutieren? Gruß, Jochen Geändert von Neonsquare (06.08.2010 um 13:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|