Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Alpha 900: Alternative für SAL-2470Z gefunden

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2010, 12:17   #1
tokaalex

Alpha 900: Alternative für SAL-2470Z gefunden

Hallo,
hier und in anderen Foren wurde schon viel über alle möglichen Objektive für die 850/900 geschrieben und diskuiert, die als mögliche gute und vor allem preiswertere Alternativen zum SAL-2470Z empfehlenswert wären. Nach dem Kauf der 900 stand ich nun genau vor dem selben Problem und nach endlosem Lesen aller möglichen Forenbeiträge, Tests und Datenbanken tauchte u.a. immer wieder das Minolta 4-4.5/28-135mm auf. Gleichzeitig wurde vor evtl. beschädigten Objektiven dieser Reihe gewarnt, die in der elektronischen Bucht angeboten werden. Ich habe nun eine zeitlang alle Angebote zu diesem Objektiv beobachtet und kann dies leider nur bestätigen, allerdings hat sich bei mir das Warten auch ausgezahlt. Gestern hatte ich Glück und habe ein absolut nagelneues und unbenutztes Zoom dieser Reihe kaufen können, heute wurde es bereits geliefert. Es hat zwar deutlich mehr als die in der Bucht erhältlichen gekostet, aber mit einem Jahr Gewährleistung und in diesem Zustand war es mir das wert.
Heute Morgen habe ich auf die Schnelle mal aus dem Balkon ein paar Vergleichsfotos zu meinem bisher genutzten (und auch guten) Minolta 3.5-4.5/28-105mm gemacht und konnte schon einige Unterschiede feststellen. Vor allem die Farbwiedergabe ist bei diesem Objektiv richtig gut und natürlich. Und da ich das 28-135er Objektiv hauptsächlich im Freien bei Eisenbahnaufnahmen nutzen werde, stören mich die 1,5 m Naheinstellgrenze nicht wirklich oder ich kann mich sehr gut darauf einstellen.

Also wer eine günstige und wirklich gute Zoom-Alternative für seine 850/900 sucht, sollte sich nach einem guten Exemplar von diesem Objektiv umsehen, es lohnt isch wirklich.

http://www.tokaalex.de/forum/28-135.jpg

Edith by DonFredo: Bilder von mehr als 50 KB sind nur zu verlinken und nicht in den Beitrag einzubinden.

Forenregeln