SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Kamerafehler A700
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2010, 18:40   #21
Colnago

Moin,
meine zeigt nach 26 Monaten noch keine Schwächen,sondern alles ist noch Top.

Gruß
Klaus
Colnago ist offline  
Sponsored Links
Alt 08.07.2010, 09:55   #22
Manfredxxx

Was haltet ihr hiervon.: ......... Ich hatte jemanden die @ 700 empfohlen. Weil zwei stehen im Nachbaforum zum Verkauf an
Dann ging der jenige zum Fotofachgeschäft und das kam dabei heraus. ? Was ist davon zu halten ?????

..................danke für die Info. Ich war jetzt zur Beratung im Fotofachgeschäft meines Vertrauens. Die haben mir erklärt, Sony hat die 700 aus dem Verkehr gezogen, weil sie immer wieder Chipfehler hat. Das Segment der 700 wird neu gestaltet mit Kameras aus der Mittelklasse, sprich 1000 - 2000 €.
Die 500 und 550 gibt es auch nur noch aus Restbeständen. Sie legen also in 2010 ganz neue Modelle auf. Keine Ahnung, ob ein ganz neues Modell dann auch einschlägt. Sie haben zur Zeit die 450 überarbeitet.
Ich bin also immer noch am Überlegen. Ein Wechsel der Marke werde ich nicht machen, dazu habe ich zu viel gute Objektive.
Alt 08.07.2010, 12:43   #23
Heinz

Chipfehler bei der A700? Was ist denn das? Gut möglich, dass der "Fachmann" diesen Fehler bei der Dimage A1 (und anderen Kameras mit Sony Chip) meinte. Aber dabei Handelte es sich um einen ganz anderen Sensor!

HH.
Alt 11.07.2010, 21:56   #24
Reli

Hallo,

heute, kurz vor Ende einer Fototour hat sich mein Umlenkspiegel einfach so während dem fotografieren verabschiedet. Zuerst hatte ich nur leichte Abschattungen auf den Bildern und dann waren sie ganz schwarz. Als ich das Objektiv abgemacht habe, kam mir schon der kleine Umlenkspiegel entgegen gefallen. Meine Kamera ist über drei Jahre alt und hat rund 85.000 Auslösungen hinter sich.
Hat jemand Erfahrung mit dem Fehler und weiß zufällig was eine Reperatur kostet ?

Mein Neustes
Reli ist offline  
Alt 11.07.2010, 22:20   #25
Reisefoto

Meine A700 ist von Anfang November 2007.

Nach ca. 30.000 Aufnahmen traten dann gelegentlich Probleme mit den Drehrädern auf (dazu gibt es noch einen weiteren Thread, der hier noch nicht verlinkt wurde). Der Fehler wurde 2009 von Geißler schnell auf Garantie repariert.

Bis vor kurzem hat sich die Kamera als robust erwiesen, sie stürzte mit mir auf einen Flesen und hat das makellos überstanden. Nach ca. 40.000 Auslösungen ist sie nun samt Stativ umgestürzt. Diesmal hat es leider den Stabi und auch den Spiegelkasten zerlergt. Das habe ich mir aber selbst zuzuschreiben. An meiner A300 ging übrigens der Stabi ohne Fremdeinwirkung während der Garantiezeit kaputt.
Reisefoto ist offline  
Sponsored Links
Alt 12.07.2010, 15:17   #26
Pittisoft

Zitat:
Zitat von Reli Beitrag anzeigen
Hallo,

heute, kurz vor Ende einer Fototour hat sich mein Umlenkspiegel einfach so während dem fotografieren verabschiedet. Zuerst hatte ich nur leichte Abschattungen auf den Bildern und dann waren sie ganz schwarz. Als ich das Objektiv abgemacht habe, kam mir schon der kleine Umlenkspiegel entgegen gefallen. Meine Kamera ist über drei Jahre alt und hat rund 85.000 Auslösungen hinter sich.
Hat jemand Erfahrung mit dem Fehler und weiß zufällig was eine Reperatur kostet ?

Diesen Fall hatte ich auch schon mal, wurde bei mir während der 2 Jahres Garantie auf Kulanz repariert.
Was es kostet kann ich dir "zum Glück für mich" leider nicht sagen.

Schaust Du hier.
Alt 17.07.2010, 10:45   #27
Georgwerner

Anti-Shake ( Steady-Shot) Modul

Moin ,
bei meiner 700 war innerhalb der Garantiezeit das Anti-Shake Modul defekt

Symptome: ungewöhnliches Rattern beim Einschalten, Balkenanzeige für Bewegungssensor- Anzeige im Sucher blinkt kontinuierlich.

Eingeschickt über den Fachhandel ( wo ich die Kamera im Dezember 08 gekauft hatte). Problemlose sehr serviceorientierte Abwicklung- Garantiefall.
Nach 2,5 Wochen war der Body wieder da. – „ Modul ausgetauscht“
mfg
Georgwerner ist offline  
Alt 17.07.2010, 11:30   #28
Reli

Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen
Diesen Fall hatte ich auch schon mal, wurde bei mir während der 2 Jahres Garantie auf Kulanz repariert.
Was es kostet kann ich dir "zum Glück für mich" leider nicht sagen.
Ich kann es dir aber jetzt sagen: 443,87 Euro.
Wenn ein Nachfolger in Sicht gewesen wäre, dan hätte ich es nicht machen lassen aber so.
Aber mal abgesehen vom Preis, fand ich den Service von Geissler gut.
Montags Kamera verschickt, Dienstag der Anruf von Geissler, Donnerstags konnte ich die Kamera schon wieder in den Händen halten. Besser und schneller geht es eigentlich nicht.

Mein Neustes
Reli ist offline  
Alt 18.07.2010, 12:33   #29
Pittisoft

Zitat:
Zitat von Reli Beitrag anzeigen
Ich kann es dir aber jetzt sagen: 443,87 Euro.
Wenn ein Nachfolger in Sicht gewesen wäre, dan hätte ich es nicht machen lassen aber so.
Aber mal abgesehen vom Preis, fand ich den Service von Geissler gut.
Montags Kamera verschickt, Dienstag der Anruf von Geissler, Donnerstags konnte ich die Kamera schon wieder in den Händen halten. Besser und schneller geht es eigentlich nicht.

war da nur der Umlenkspiegel raus gefallen aus dem Schwingmechanismus?

Wahrscheinlich wird der komplette Mechanismus für den Spiegel getauscht.
Waren die Leute von Service auch so überrascht wie bei mir damals von wegen "Das hatten wir ja noch nie"

Die Reparaturdauer war ja richtig Top.
Alt 19.07.2010, 07:13   #30
Reli

Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen
war da nur der Umlenkspiegel raus gefallen aus dem Schwingmechanismus?

Wahrscheinlich wird der komplette Mechanismus für den Spiegel getauscht.
Waren die Leute von Service auch so überrascht wie bei mir damals von wegen "Das hatten wir ja noch nie"

Die Reparaturdauer war ja richtig Top.
So weit wie ich das beurteilen konnte war nur der Umlenkspiegel raus gefallen.
Laut Reperaturbeschreibung haben die das Modul ausgetaucht, elektr. Anlage repariert und eine Kamerajustierung durch geführt.

Mein Neustes
Reli ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Kamerafehler A700

Forenregeln