Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Neueres Modell oder Systemwechsel?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2009, 20:16   #21
detti2006

Themenersteller

Zitat:
Zitat von MattiHH Beitrag anzeigen
Und die Alpha 500 bekommst du schon für unter 600€. D90 ist doch auch ein "alter Hut" und ich bin mir nicht sicher, ob die D90 die zweifelsohne gut war (wenn man den einschlägigen Fachzeitschriften und Rezensionen Glauben schenken mag) den aktuellen 5er Alphas noch Vorsprung hat?!? Dazu sind es immernoch rund 100Euronen Preisdifferenz.

Ich hab die A500 in der Hand gehabt (oder wars die 550er..egal) Ich find die Anordnung der Tasten an meiner A200 irgendwie angenehmer, einträglicher. Klar, ich bin sie "gewöhnt" aber auch immer offen für Neues. Aber so richtig gefallen hat sie mir nicht, die 5er Reihe
Aber jetzt, grade bei dem grauen Wetter wünscht man sich mal bisschen mehr Spielraum als maximal ISO800 die die A200 noch erträglich darstellt.

Nur ein paar Gedanken und Eindrücke von mir, bin selber kein Profi. Du wirst hoffentlich "deine" Kamera finden! Viel Glück
Ich hatte bei M*****doof auch eine 500er in der Hand und muss ehrlich sagen das sowohl die alpha 500 als auch die D90 angenehm in der Hand liegen das macht die Sache ja so schwierig.Wenn ich danach gehe welches Modell eher Uptodate ist gebe ich dir Recht hat die Sony die Nase vorne
detti2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.11.2009, 20:17   #22
Powl

Ist mir direkt danach auch aufgefallen

Muss es denn eine neue sein? Ich werde wohl eher eine gebrauchte suchen. Hier im Forum gibt es regelmäßig welche und auch bei e-dings. Wenn die A700 kommt, wird ein angemessenes Objektiv nämlich der nächste Wunsch. Objektive sind sehr viel wertstabiler als Bodys, deshalb bin ich lieber da etwas großzügiger.

Als Amateur macht man ja auch nicht so viele Bilder, dass man eine Kamera durch Verschleiß kaputt bekommen könnte.
Powl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 20:21   #23
detti2006

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Powl Beitrag anzeigen
Ist mir direkt danach auch aufgefallen

Muss es denn eine neue sein? Ich werde wohl eher eine gebrauchte suchen. Hier im Forum gibt es regelmäßig welche und auch bei e-dings. Wenn die A700 kommt, wird ein angemessenes Objektiv nämlich der nächste Wunsch. Objektive sind sehr viel wertstabiler als Bodys, deshalb bin ich lieber da etwas großzügiger.

Als Amateur macht man ja auch nicht so viele Bilder, dass man eine Kamera durch Verschleiß kaputt bekommen könnte.
Ja das mit der gebrauchten hab ich mir auch schon überlegt aber da ist noch die sache mit der Garantie.Ich hab keine Lust 500-600 Euronen für Müll rauszuschmeissen ich weiss ja nicht was mit der Kamera ist.
Alt 28.11.2009, 20:21   #24
MattiHH

@Detti: Von der Größe her fand ich die A500 auch klasse, gefiel mir gut. Auch die Displayanzeige find ich sehr gelungen. Nur wie gesagt die Tasten waren für mich persönlich gewöhnungsbedürftig
Wenn ich aber heute Abend knapp 600Euro im Geldbeutel finden würde, würd ich glaub ich zuschlagen

Geändert von MattiHH (28.11.2009 um 20:24 Uhr)
MattiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 20:23   #25
CarlSagan
Gesperrt

Hallo Powl!

DAS ist mal eine gute Ansage.
Das "Auge" ist in diesem Falle mindestens so wichtig wie die Kamera dahinter!
Das CZ 1680 kann ich da (wenn man ein gutes Exemplar erwischt) empfehlen.
Ich hatte bisher kein Optimales in der Hand. Aber wenn Du im Objektivdatenbankteil liest, wäre es das, worauf Du als nächstes sparen solltest.

Eckhard

Zitat:
Zitat von Powl Beitrag anzeigen
...... ein angemessenes Objektiv nämlich der nächste Wunsch. Objektive sind sehr viel wertstabiler als Bodys, deshalb bin ich lieber da etwas großzügiger.....
CarlSagan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.11.2009, 20:25   #26
detti2006

Themenersteller

Zitat:
@Detti: Von der Größe her fand ich die A500 auch klasse, gefiel mir gut. Auch die Displayanzeige find ich sehr gelungen. Nur wie gesagt die Tasten waren für mich persönlich gewöhnungsbedürftig
Wenn ich aber heute Abend knaoo 600Euro im Geldbeutel finden würde, würd ich glaub ich zuschlagen
Für welche denn wenn es denn eine Alpha sein soll die 500/oder die 550 vom Nutzen hätte Ich mehr von der 550 aber die kostet im Fachhandel 100 bis 200 Euro mehr als ihre Schwester die es auch bei M*****doof gibt.
Alt 28.11.2009, 20:26   #27
CarlSagan
Gesperrt

Hallo Detti!

Nun hier im Forum sollte es das Problem nicht sein.
Man hat da genug Zeit, sich Bilder senden zu lassen.
Anders als in der vor "Blendern" scheinbar strotzenden Bucht!

Eckhard

Zitat:
Zitat von detti2006 Beitrag anzeigen
Ja das mit der gebrauchten hab ich mir auch schon überlegt aber da ist noch die sache mit der Garantie.Ich hab keine Lust 500-600 Euronen für Müll rauszuschmeissen ich weiss ja nicht was mit der Kamera ist.
CarlSagan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 20:29   #28
detti2006

Themenersteller

Zitat:
Zitat von CarlSagan Beitrag anzeigen
Hallo Detti!

Nun hier im Forum sollte es das Problem nicht sein.
Man hat da genug Zeit, sich Bilder senden zu lassen.
Anders als in der vor "Blendern" scheinbar strotzenden Bucht!

Eckhard
da muss ich dir leider rechtgeben in der Bucht befindet sich so einiges wo man besser die finger von lässt,eigenartigerweise sind unheimlich viele gebrauchte topseller zu finden .
Alt 28.11.2009, 20:30   #29
MattiHH

Wenn die A500.
Unterschied sind ja "nur" das Display, was bei der großen Schwester hochauflösender ist und die 2MP. Gut, Serienbildgeschwindigkeit soll auch unterschiedlich sein, das hattest du ja angesprochen.
Tja...das ist die Frage ob sich das lohnt. Das Geld kann man auch in gutes Glas stecken, oder?
MattiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 20:38   #30
detti2006

Themenersteller

Zitat:
Wenn die A500.
Unterschied sind ja "nur" das Display, was bei der großen Schwester hochauflösender ist und die 2MP. Gut, Serienbildgeschwindigkeit soll auch unterschiedlich sein, das hattest du ja angesprochen.
Tja...das ist die Frage ob sich das lohnt. Das Geld kann man auch in gutes Glas stecken, oder?
ja da gäbe ich dir ja recht aber 7 bilder pro sekunde und ein hochauflösenderes display sind auch ein Argument ,die Frage ist echt ob sie das hält was sie verspricht
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Neueres Modell oder Systemwechsel?

Forenregeln