Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Neueres Modell oder Systemwechsel?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2009, 20:30   #1
MattiHH

Wenn die A500.
Unterschied sind ja "nur" das Display, was bei der großen Schwester hochauflösender ist und die 2MP. Gut, Serienbildgeschwindigkeit soll auch unterschiedlich sein, das hattest du ja angesprochen.
Tja...das ist die Frage ob sich das lohnt. Das Geld kann man auch in gutes Glas stecken, oder?
MattiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.11.2009, 20:38   #2
detti2006

Themenersteller

Zitat:
Zitat von MattiHH Beitrag anzeigen
Wenn die A500.
Unterschied sind ja "nur" das Display, was bei der großen Schwester hochauflösender ist und die 2MP. Gut, Serienbildgeschwindigkeit soll auch unterschiedlich sein, das hattest du ja angesprochen.
Tja...das ist die Frage ob sich das lohnt. Das Geld kann man auch in gutes Glas stecken, oder?
ja da gäbe ich dir ja recht aber 7 bilder pro sekunde und ein hochauflösenderes display sind auch ein Argument ,die Frage ist echt ob sie das hält was sie verspricht
detti2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 20:41   #3
detti2006

Themenersteller

Hat Eigentlich irgendjemand eine Ahnung ob die kleinen Alphas irgendwie Abgedichtet sind so wie die höherpreisigen Magnesiumbodies?
Alt 28.11.2009, 20:47   #4
Powl

Meineswissens nicht. Sony hat auch die A700 nicht wirklich abgedichtet. Es gibt auch keine besonderen Objektive mit Allwetter-Versiegelung.

Soetwas gibt es bei Canon.

Zum Display der A200: Bei hellem Tageslicht ist es schon sehr schwer die Bilder zu beurteilen, deshalb schaue ich mir meist direkt das Histogramm an. Diese Ansicht bietet genug Kontrast und lässt erkennen, ob sich das Bild in Photoshop so hinbiegen lässt, wie man es gerne direkt fotografiert hätte. Präsentieren kann ich meine Bilder auf ansehlicheren Wegen, als über 2,5'' Display

Geändert von Powl (28.11.2009 um 20:52 Uhr)
Powl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 20:45   #5
MattiHH

Puh...das kannst nur du selber beantworten.

Mir reicht von der Auflösung her das Display an der A200 aus, mehr brauch _ich_ persönlich nicht.
Serienbildgeschwindigkeit. Hm, für _mich_ (noch) kein Kriterium. Hab die A200 aber auch noch nicht soweit gehabt, als das ich gesagt hätte die 4Bilder pro Sekunde mehr wären toll gewesen. Kann bei dir aber anders sein
MattiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.11.2009, 20:49   #6
Global Warming

Zitat:
Hat Eigentlich irgendjemand eine Ahnung ob die kleinen Alphas irgendwie Abgedichtet sind so wie die höherpreisigen Magnesiumbodies?
Nein sind sie nicht.

Sind generell nicht abgedichtet die Kleinen, kann also sein, dass nach einem Regenschauer Schluss mit Lustig ist.

Außer du findest kaputte Alphas lustig

ein30stel Imaging, zebrafell

trägt bald ein SonyUserforum-Erkennungszeichen
Global Warming ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 20:57   #7
detti2006

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Global Warming Beitrag anzeigen
Nein sind sie nicht.

Sind generell nicht abgedichtet die Kleinen, kann also sein, dass nach einem Regenschauer Schluss mit Lustig ist.

Außer du findest kaputte Alphas lustig
War halt auch ein grund über den ich nachgedacht habe zwecks Photoshooting am Strand ,man will ja nicht das die teure knipse Sand ins Getriebe bekommt .

P.S.leider bekommt man keine Silikonhüllen für Sonys die gibt es nur für canon oder Nikon
auch ein bisschen eigenartig
Alt 28.11.2009, 20:58   #8
Ditmar

Zitat:
Zitat von detti2006 Beitrag anzeigen
War halt auch ein grund über den ich nachgedacht habe zwecks Photoshooting am Strand ,man will ja nicht das die teure knipse Sand ins Getriebe bekommt .

P.S.leider bekommt man keine Silikonhüllen für Sonys die gibt es nur für canon oder Nikon
Wenn Du Sie nicht gerade in den Sand eingräbst, dürfte da nicht passieren.
Alt 28.11.2009, 21:02   #9
detti2006

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Wenn Du Sie nicht gerade in den Sand eingräbst, dürfte da nicht passieren.
wenn du drei Söhne hast und zwei davon unter 4 jahre alt sind kann das schon mal passieren,das die knipse ein bisschen Sand abkriegt.
Alt 28.11.2009, 23:55   #10
chkircher

Zitat:
Zitat von detti2006 Beitrag anzeigen
Canon ist Marktführer, danach kommt Nikon. Für die beiden bekommst du bei fast allen Zubehör-Anbietern fast alles. Sony, Pentax, Olympus sind da eher schon Ausnahmen (bis auf Sony Ich habe aber alles, was ich im Moment an Kleinkram brauche oder weiss, wo ich es herbekomme)

Bei den Objektiven von Tokina gibt es nur noch Anschlüsse für Canon und Nikon.

Ob das allerdings für deine Wahl entscheidend ist, solltest du selber prüfen.
Entscheidung für ja, ist mir Wichtig:
- große Auswahl an Objektiven
- große Auswahl an Zubehör-Anbietern
- große Auswahl an Kleinkram und Großkram
- Händler bieten für die beiden schon mal extra-Workshops an

Entscheidung für nein:
- sehr viele Anbieter, dadurch sehr unterschiedliche Qualität und nicht unbedingt vom Preis abhängig
- 2-3 Objketive reichen mir
- Kleinkram brauche ich nicht
- wenn was gekauft wird, sollte es original oder gut oder im Forum einfach zu recherchieren sein

Für Sony spricht der eingebaute Bildstabilisator, wenn die gewählten Objektive günstig sind und keinen haben oder gebrauchte interessant sind.

Äh, Thema war doch Systemwechsel, oder?
Viel Spaß noch
Christoph
chkircher ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Neueres Modell oder Systemwechsel?

Forenregeln