Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony 70-200 2,8 G oder Tamron 70-200 2,8 für 1/2 Preis?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2009, 16:13   #21
twolf

Dann mal Herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit den Neuen
Alt 15.09.2009, 21:07   #22
stevemark
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Stealth Beitrag anzeigen
...
Optik - für meine Begriffe bei genauen Fokussieren Offenblendtauglich, ab f4,0 erstklassig und ab f5,6 fast Festbrennweitenniveau.
...
Wenn das 70-200G korrekt fokussiert ist, sollte man ausser in den Ecken praktisch keinen Unterschied zwischen f2.8 und f4 oder f5.6 sehen. Leider scheinen leichte Abweichungen bei der A700 öfters vorzukommen. Ich habe Deine Beobachtung bezüglich Schärfe zunächst auch für richtig gehalten und dann erst an der A900 - nach Fokus-Justierung - so richtig gesehen, was die Optik bei Offenblende eigentlich leistet ... Vergleich MinAF 2.8/200 APO, 2.8/80-200 APO und 2.8/70-200 G SSM bei f2.8, f4.5 und f8 .

Gr Steve
stevemark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 21:37   #23
steve.hatton

Gratuliere, hab auch eins seit Samstag :-)

Das Fahrrad Beispiel in Bezug auf die "Mehrkosten" ist sehr gut!

Ab einem gewissen Niveau kostet jede Verbesserung einfach richtig Geld.

Ob man das braucht, muss jeder für sich selbst entscheiden!!!

Dass es natürlich immer Verfechter einer "zu teuer"-Fraktion gibt, ist auch klar.
Aber ich denke KEIN KONZERN DER WELT kann Produkte verkaufen, die NUR teuer sind. Ob jetzt das 70-200 SSM ganze 2.100 € oder nur 1.600 € wert ist, kann eh keiner beantworten.

Oder eben jeder für SICH.

Aber wenn das Äquivalent bei Nikon und Canon auch an die 2T€ kostet, denk ich kann Sony nicht so daneben liegen !
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 21:41   #24
Reloaded

Der Vorteil bei dem Objektiv: Wenn man es einmal gekauft hat muss man kein schlechtes Gewissen haben, weil man schon "das Beste" hat

Ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist, dass man alle Blicke auf sich zieht, wenn man mit der dicken weissen Röhre mit der Riesen-GeLi rumläuft
Reloaded ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 23:59   #25
steve.hatton

In den Kommentaren zu diesem Objektiv in der Obj.-Datenbank las ich, dass man die Fokusstop Tasten als Abblendtaste umprogrammieren kann.

Wenn ja, wie ?

Geht das auch zusammen mit einer Alpha 350 ?
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.09.2009, 17:03   #26
Berlinspotter

Zitat:
Zitat von Reloaded Beitrag anzeigen
Der Vorteil bei dem Objektiv: Wenn man es einmal gekauft hat muss man kein schlechtes Gewissen haben, weil man schon "das Beste" hat
Das ist wohl eines der entscheidensten Dinge: kein Männchen mehr im Kopf, das dauernd flüstert: es gibt noch etwas besseres ...

Wollte heute bei Saturn/Berlin Alex mal das Tamron gegen das Sigma antreten lassen: gab beide nur mit Nik/Ca/Oly-Anschluss. Kein Sony! In ganz Berlin (zumindest beim Planeten). Das Sony-Teil weiterhin für 1.999,- Wo hast Du denn eines für 1600 her?
Berlinspotter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 18:05   #27
Christian P.

Zitat:
Zitat von Berlinspotter Beitrag anzeigen
Das ist wohl eines der entscheidensten Dinge: kein Männchen mehr im Kopf, das dauernd flüstert: es gibt noch etwas besseres ...

Wollte heute bei Saturn/Berlin Alex mal das Tamron gegen das Sigma antreten lassen: gab beide nur mit Nik/Ca/Oly-Anschluss. Kein Sony! In ganz Berlin (zumindest beim Planeten). Das Sony-Teil weiterhin für 1.999,- Wo hast Du denn eines für 1600 her?
Vielleich mal eine der vielen Preissuchmaschinen versuchen:

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=393476

oder:

http://www.heise.de/preisvergleich/a204883.html

- Leider sieht man den Ergebnissen nur "bedingt" an, ob der Lieferant ein schwarzes oder weißes Schaf ist, ganz zu schweigen, wie es bei späteren "Problemen" aussieht. Das Thema "Euro-Ware" kann man schon finden, aber mancher Internethändler versteckt es schon recht gut.

Aber auch hier sind längst nicht alle "günstigen" Verkäufer von Neuware gelistet - aber man bekommt zumindest mal einen Anhalt, was sich so am Markt tut.....

mfg
Christian p.
Christian P. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 19:54   #28
Stealth

Themenersteller

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
In den Kommentaren zu diesem Objektiv in der Obj.-Datenbank las ich, dass man die Fokusstop Tasten als Abblendtaste umprogrammieren kann.

Wenn ja, wie ?

Geht das auch zusammen mit einer Alpha 350 ?
Hallo Steve, leider geht das mit der Alpha 350 nicht.
Die Tasten sind mit der Schärfespeicherung (Fokussierung) verknüpft.
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere
Stealth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 21:48   #29
Berlinspotter

Zitat:
Zitat von Christian P. Beitrag anzeigen
Vielleich mal eine der vielen Preissuchmaschinen versuchen:
Nee, ich will das vor Ort mit meinen Kameras testen und dann daheim am Monitor die Entscheidung fällen. Insbesondere die analoge Dynax 7 hat sich mit Sigma etwas zickig. Das muss ich vorher testen.
Berlinspotter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 22:22   #30
Matthias1990

Post gelöscht - hatte dich falsch verstanden, sorry!

Geändert von Matthias1990 (16.09.2009 um 22:24 Uhr)
Matthias1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony 70-200 2,8 G oder Tamron 70-200 2,8 für 1/2 Preis?

Forenregeln