![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
moin
jo - dann bin ich ja beruhigt ... ![]() pierre |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Das ist doch mal wieder eine typische Politiker-Entscheidung:
Fachlich nicht die geringste Ahnung, aber erstmal einen auf wichtig tun und möglicht gleich dazu ein Gesetz durchdrücken. ![]() Zitat:
Wenn Du in einem Passiv(energie)haus wohnst, das komplett mit 1,5 kW Heizleistung auskommt, dann brauchst Du bei reiner Glühbirnen-Beleuchtung und ein paar größeren elektrischen Verbrauchern (Plasma-TV, ein paar PCs, E-Herd etc.) eigentlich fast nicht mehr nachheizen. Aber was soll's, wenn in meiner Bude zu kalt wird, dann wird halt per Plattenheizkörper elektrisch nachgeheizt oder ein paar PCs mehr durchlaufen lassen. Ob das dann umweltfreundlicher ist, als ohne ESLs is fraglich. Umweltschädlicher ist es jedenfalls auch nicht, nur daß zusätzlich der Elektronikschrott der Vorschaltgeräte im Sockel der ESLs und das Quecksilber entsorgt werden müssen (aber das interessiert unsere oberschlauen Politiker ja nicht). ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Ich bin schon gespannt, ob Millionen von Ampelanlagen dann mit LEDs nachgerüstet werden? Das sichert zumindest kurzfristig Arbeitsplätze.
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Ich denke bei einem Anschaffungspreis im geschätzten mittleren 5-stelligen Bereich für eine einzelne Ampelanlage dürfte es auf ein paar elektronische Bauteile für vielleicht insgesamt 5 Euro bei C*nrad eigentlich nicht ankommen.
...eigentlich. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|