![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Ich habe Deine Scans mit keinem Wort erwähnt, geschweige denn kritisiert. Genausowenig habe ich mitgeteilt, ich hätte einen Diaprojektor. Du hast vollkommen Recht. In diesem Thread geht es ja um Deine Scans, und nicht um Lichtquellen. Entschuldige, dass ich am Thema vorbei geschrieben habe. ![]() Ach ja, Deine Dias ... Abgesehen davon, dass sie sehr staubig und grobkörnig sind, und die Lichter völlig überstrahlt gescannt wurden, haben die Bilder duchweg einen Rot-Orangestich.
Gruß Gottlieb Geändert von der_knipser (16.12.2008 um 13:29 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
moin
es wird keine Energie gespart , da bei der Herstellung der "Energiesparlampen (egal welcher Typ)bedeutend mehr Energie benötigt wird . es wird kein Geld gespart , weil diese Energiesparlampen teurer sind und ihre versprochene Lebensdauer bei weitem nicht einhalten ... (und auch so sind sie zu teuer weil die Hrstellung einfach teurer ist auch wenn si mal in noch größeren Mengen Hergestellt werden ...) es wird nur ein Teil betrachtet und nicht das Gesammtpaket von Herstellung-Kauf-Entsorgung pierre ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
verstorben
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 |
|
moin
jo - dann bin ich ja beruhigt ... ![]() pierre |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Das ist doch mal wieder eine typische Politiker-Entscheidung:
Fachlich nicht die geringste Ahnung, aber erstmal einen auf wichtig tun und möglicht gleich dazu ein Gesetz durchdrücken. ![]() Zitat:
Wenn Du in einem Passiv(energie)haus wohnst, das komplett mit 1,5 kW Heizleistung auskommt, dann brauchst Du bei reiner Glühbirnen-Beleuchtung und ein paar größeren elektrischen Verbrauchern (Plasma-TV, ein paar PCs, E-Herd etc.) eigentlich fast nicht mehr nachheizen. Aber was soll's, wenn in meiner Bude zu kalt wird, dann wird halt per Plattenheizkörper elektrisch nachgeheizt oder ein paar PCs mehr durchlaufen lassen. Ob das dann umweltfreundlicher ist, als ohne ESLs is fraglich. Umweltschädlicher ist es jedenfalls auch nicht, nur daß zusätzlich der Elektronikschrott der Vorschaltgeräte im Sockel der ESLs und das Quecksilber entsorgt werden müssen (aber das interessiert unsere oberschlauen Politiker ja nicht). ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich bin schon gespannt, ob Millionen von Ampelanlagen dann mit LEDs nachgerüstet werden? Das sichert zumindest kurzfristig Arbeitsplätze.
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
|
Zitat: