![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Grüße planar+ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Canon: Rauscharmut, vernünftiger LV, Kontrast-AF, HD-Video Nikon: AF, Rauscharmut, vernünftiger LV, Kontrast-AF Panasonic: Kamera-Revolution Sony: Gigapixel, Stabi (der oberhalb 10MP ohnehin nicht viel bringt), Einsteiger-LV Ist ja schön, wenn es Hersteller gibt, die Einsteiger-Kams bauen. Ich bin aber keiner! M
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
Nun, als Neu-Nikonianer und ehmaliger Sony-Nutzer würde ich das LiveView Konzept von Nikon und Canon nicht als vernünftig bezeichnen.
Es ist mindestens genauso eine Krücke wie momentan das von Sony. Wenn man bei Sony von Krücke sprechen kann. Man ist blind wenn man den Fokus einstellen will. Man ist blind beim Auslösen..! Das ist nicht sehr hilfreich...beim fotografieren. Ich sehe doch lieber das was ich fotografiere... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Der Stabi taugt also auch nix....
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Chefkoch, verstorben
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Das LV funktioniert ausgezeichnet, fokussiert genau, schnell, problemlos, deutlich und ist bei Makros, Aufnahmen von kleineren Tieren, Amphibien und im Studio bei Perspektiven, die sonst eine unbequeme Körperhaltung erfordern würden, ausgesprochen hilfreich. Da bin ich doch gerne ein Nicht-Experte, wenn ich dann nicht auf dem Bauch im Dreck liegen muss oder auf Knien und Ellenbogen mich vor einem Winkelsucher verrenke. ![]() Geändert von Regine (01.10.2008 um 11:57 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Gut gebrüllt, Königin... ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Ich sage nicht, dass LV für Experten schlecht ist. Ich sage, dass der Sony-LV für Experten blödsinnig ist. Ein guter LV mit Kontrast-AF über den Hauptsensor ist dagegen vernünftig. LV an sich ist sinnvoll. Ich ärgere mich seit dem Umstieg von Kompakt auf DSLR vor gut drei Jahren über den fehlenden LV -- aus den von Dir oben gelisteten Gründen. Also: schlecht: kein LV mäßig: LV über Zweitsensor mit Phasen-AF ideal: LV über Hauptsensor mit Kontrast-AF natürlich alles für Experten und natürlich ZUSÄTZLICH zum optischen Sucher mit Phasen-AF. Oder wünschst Du Dir nicht für Deine Makros und Studioaufnahmen einen verschiebbaren AF-Punkt statt der fixen Sensoren? Oder ein klar erkennbares grünes Rechteck statt des winzigen roten Leuchtpunkts. Grüße Martin
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo Martin,
ich sehe keinen Vorteil darin auf den zweiten Sensor zu verzichten - ich möchte auch zukünftig eine Lifeansicht in eben dieser Geschwindigkeit haben und zwar ununterbrochen. Nicht umsonst gilt das LV von Sony als das ausgereifteste. Mit einem breiten AF-Feld kannst Du wahlweise auch die äusseren Sensoren benutzen, sie sitzen für eine normale Bildgestaltung weit genug aussen. Nein, ich sehe keinen Vorteil darin, wenn das LV von Spiegelschlag und zeitlicher Verzögerung beeinträchtigt wird. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|