![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
Zu meiner Person folgendes : Ich bin 62 Jahre alt und habe schon mit (ausschließlich) Minolta SLRs fotografiert (wohlgemerkt, fotografiert, nicht "Bilder gemacht"), als (so vermute ich) einige der auf mich herabschauenden und mich belächelnden "Experten" noch garnicht wußten, was eine SLR-Kamera überhaupt ist. Warum und wozu ein Sucher gut ist, braucht man mir auch nicht zu erklären !!! Eine Kompakt-Kamera habe ich noch nie besessen, geschweige denn damit fotografiert und es kommt mir auch keine in's Haus. Und ob ich (als schwerstbehinderter Rollstuhlfahrer) meine Sachen im Internet kaufe, oder nicht, hat auch niemand zu interessieren ! Mich hat lediglich wegen des 2,5 Zoll Bildschirmes interessiert, ob die 7D ein solches Feature hat, da ich in der Bedienungsanleitung, oder an der Kamera nichts gefunden habe, was darauf hindeutet. Wenn mich dann jemand abkanzelt, der sogar wußte, dass die Frage bereits beantwortet war, nur um zu zeigen wie allwissend er und wie dumm ich bin, nehme ich das nicht kommentarlos hin. Ich reagiere nun mal äußerst empfindlich auf Überheblichkeit und Arroganz. Ansonsten stehe ich zu meinen Äußerungen. Wem die Schuhe gepasst haben, der hat sie sich ja wohl angezogen. In diesem Sinne, schönes Wochenende |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
Wenn das so weitergehen soll, empfehle ich das DSLR-Forum, da ist so ein Kinderkram eher an der Tagesordnung. Hier herrscht im Allgemeinen doch ein wesentlich freundlicherer Umgangston, wie Du vielleicht auch an den vielen anderen Antworten und den äußerst diplomatischen Schlichtungspostings der Mods gesehen hast. Von daher, nicht immer alles direkt so ernst nehmen, nicht immer direkt an der Adrenalinschraube drehen und einfach mal den hohen Informations- und Unterhaltungswert dieses Forums entdecken, dann wirst Du hier viel Freude haben. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Kommt einfach mal wieder auf den Boden und macht so weiter, wie es hier eigentlich üblich ist. Wilkommen im Forum Wolfgang
![]() |
![]() |
#24 |
|
Ich finde die Antwort von Jörg vielleicht auch etwas unglücklich, sie rechtfertigt meiner Meinung nach aber nicht den Ton deiner Reaktion, die völlig überzogen ist.
Jetzt müsstest du eine Nacht drüber geschlafen haben, vielleicht siehst du das ganze jetzt ein wenig lockerer ... Lg. Josef |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
![]() Peter
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | ||
Ort: 29331 Lachendorf (und ein bisschen noch in 64546 Walldorf)
|
Zitat:
Zitat:
![]() Ähm, - wenn uns nicht zu interessieren hat, wo Du deine Sachen kaufst - wozu erzählst Du es dann jedem... Schönen Tach noch, |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
ehemaliger Moderator
Themenersteller
|
Na, hoffentlich bekommen wir diese Reaktion hier nie zu sehen.
Aber überhebliche und arrogante Personen sind hier ja zum Glück äußerst selten. ![]()
![]() |
#28 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
ehemaliger Moderator
Themenersteller
|
Wenn Du damit meinst, dass die an den 2-Sekundenselbstauslöser gekoppelt ist, hast Du natürlich Recht.
Trotzdem ist es aber eine Spiegelvorauslösung (der Spiegel klappt 2 s vor Öffnen des Verschlusses hoch), auch wenn dies von anderen Herstellern flexibler gestaltet wird.
![]() |
#30 |
|
Yepp, das meinte ich!
Aber so schlimmt finde ich das auch nicht, da ich diese Funktion nicht brauche. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|