![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#7 |
|
Hi midway
ich heiße Dich herzlich in unserem Forum willkommen -auch auf die Gefahr hin, dass Du es schon wieder für immer verlassen hast ... was schade wäre. Ich kann Deine Frage gut verstehen. Wenn man von den kompakten Kameras herkommt und nicht vorher schon eine "analoge Biographie" hatte, ist das vorhandensein einer Live-View-Funktion über den LCD-Monitor einfach eine Selbstverständlichkeit. Dann steckt man vielleicht den Kopf etwas in die DSLR-Welt (in der inzwischen ja der Live-View gang und gäbe ist) und begegnet einer Kamera, die zu sensationell günstigen Gebrauchtpreisen hervorragende Ausstattung mitbringt - nämlich die Dynax 7d. Dass gerade diese Kamera dann keine Live-View bietet erscheint in diesem Zusammenhang dann vielleicht wirklich überraschend und enttäuschend. Macht aber nix - DSLR macht auch ohne Monitor-Live-View-Funktion riesig Spaß und der Output an Bildqualität ist bei der D7d schon im JPG-Modus gigantisch. Lass Dich also nicht ins Bockshorn treiben und gib diesem Forum noch eine Chance. Denn von der D7d (und ihren Nachfolgerinnen) und davon, was man aus ihr herausholen kann, verstehen wir hier wirklich etwas. Gruß Peter
|
|