![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
An alle anderen, es gibt sicher auch noch andere diesbezügliche Foren. Ein Forum, das anscheinend zur Hälfte aus versnobten Klug******ern besteht, brauche ich nicht. Dieses war also mein letzter Eintrag, womit der Friede hier wieder hergestellt sein dürfte. Bleibt schön unter Euch, Ihr habt Euch verdient ! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi midway,
nimm Dir das nicht so sehr zu Herzen. BadMan ist eigentlich ein ganz netter. Vielleicht habt ihr euch einfach auf dem falschen Fuß erwischt. Also nicht gleich die Flinte ins Korn schmeissen und fröhlich hier weitermachen. Greets, Ed.
![]() |
#3 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
ehemaliger Moderator
Themenersteller
|
Zitat:
Ist aber ja inzwischen von Michael1972 beantwortet worden. Aber selbst wenn man es nur in den falschen Hals bekommen hat, muss man ja nicht gleich das halbe Forum beleidigen. ![]()
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
danke das Du Dich mit Deiner Frage so wundervoll an diesem Forum beteiligt hast. Wir werden Dich vermissen. SCNR Gruß moorjunge
Wir sind – man muss es so ehrlich sagen – die Generation, die mit Abstand die schlechtesten Bilder seit der Erfindung des Fotoapparats knipst. Quelle --Linkes Auge, Rechte Hand, Zeigefinger, Regular--
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hi midway
ich heiße Dich herzlich in unserem Forum willkommen -auch auf die Gefahr hin, dass Du es schon wieder für immer verlassen hast ... was schade wäre. Ich kann Deine Frage gut verstehen. Wenn man von den kompakten Kameras herkommt und nicht vorher schon eine "analoge Biographie" hatte, ist das vorhandensein einer Live-View-Funktion über den LCD-Monitor einfach eine Selbstverständlichkeit. Dann steckt man vielleicht den Kopf etwas in die DSLR-Welt (in der inzwischen ja der Live-View gang und gäbe ist) und begegnet einer Kamera, die zu sensationell günstigen Gebrauchtpreisen hervorragende Ausstattung mitbringt - nämlich die Dynax 7d. Dass gerade diese Kamera dann keine Live-View bietet erscheint in diesem Zusammenhang dann vielleicht wirklich überraschend und enttäuschend. Macht aber nix - DSLR macht auch ohne Monitor-Live-View-Funktion riesig Spaß und der Output an Bildqualität ist bei der D7d schon im JPG-Modus gigantisch. Lass Dich also nicht ins Bockshorn treiben und gib diesem Forum noch eine Chance. Denn von der D7d (und ihren Nachfolgerinnen) und davon, was man aus ihr herausholen kann, verstehen wir hier wirklich etwas. Gruß Peter
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Zu meiner Person folgendes : Ich bin 62 Jahre alt und habe schon mit (ausschließlich) Minolta SLRs fotografiert (wohlgemerkt, fotografiert, nicht "Bilder gemacht"), als (so vermute ich) einige der auf mich herabschauenden und mich belächelnden "Experten" noch garnicht wußten, was eine SLR-Kamera überhaupt ist. Warum und wozu ein Sucher gut ist, braucht man mir auch nicht zu erklären !!! Eine Kompakt-Kamera habe ich noch nie besessen, geschweige denn damit fotografiert und es kommt mir auch keine in's Haus. Und ob ich (als schwerstbehinderter Rollstuhlfahrer) meine Sachen im Internet kaufe, oder nicht, hat auch niemand zu interessieren ! Mich hat lediglich wegen des 2,5 Zoll Bildschirmes interessiert, ob die 7D ein solches Feature hat, da ich in der Bedienungsanleitung, oder an der Kamera nichts gefunden habe, was darauf hindeutet. Wenn mich dann jemand abkanzelt, der sogar wußte, dass die Frage bereits beantwortet war, nur um zu zeigen wie allwissend er und wie dumm ich bin, nehme ich das nicht kommentarlos hin. Ich reagiere nun mal äußerst empfindlich auf Überheblichkeit und Arroganz. Ansonsten stehe ich zu meinen Äußerungen. Wem die Schuhe gepasst haben, der hat sie sich ja wohl angezogen. In diesem Sinne, schönes Wochenende |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Wenn das so weitergehen soll, empfehle ich das DSLR-Forum, da ist so ein Kinderkram eher an der Tagesordnung. Hier herrscht im Allgemeinen doch ein wesentlich freundlicherer Umgangston, wie Du vielleicht auch an den vielen anderen Antworten und den äußerst diplomatischen Schlichtungspostings der Mods gesehen hast. Von daher, nicht immer alles direkt so ernst nehmen, nicht immer direkt an der Adrenalinschraube drehen und einfach mal den hohen Informations- und Unterhaltungswert dieses Forums entdecken, dann wirst Du hier viel Freude haben. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Kommt einfach mal wieder auf den Boden und macht so weiter, wie es hier eigentlich üblich ist. Wilkommen im Forum Wolfgang
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich finde die Antwort von Jörg vielleicht auch etwas unglücklich, sie rechtfertigt meiner Meinung nach aber nicht den Ton deiner Reaktion, die völlig überzogen ist.
Jetzt müsstest du eine Nacht drüber geschlafen haben, vielleicht siehst du das ganze jetzt ein wenig lockerer ... Lg. Josef |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|