Zitat:
Zitat von midway
Ich reagiere nun mal äußerst empfindlich auf Überheblichkeit und Arroganz. Ansonsten stehe ich zu meinen Äußerungen. Wem die Schuhe gepasst haben, der hat sie sich ja wohl angezogen.
|
Und einige hier im Forum reagieren empfindlich auf Antworten wie die, mit denen Du zurückgeschossen hast. Erst BadMan beleidigt, der in meinen Augen zwar eine provokante (wenn auch nicht ganz uninteressante oder gar aus der Luft gegriffene) Frage gestellt hat, diese aber durchaus freundlich verpackt hat. Überheblich und arrogant kam mir seine Frage nicht rüber, überheblich und arrogant wäre etwas wie "Lies das Handbuch, nutz die Suchfunktion, kauf Dir eine Kompaktkamera" gewesen. Und dann mit der nächsten Antwort direkt das Forum im allgemeinen abgekanzelt, dass kommt mir eher etwas... naja, jedenfalls nicht der beste Einstieg für einen Neuling, der hier auf Hilfe hofft.
Wenn das so weitergehen soll, empfehle ich das DSLR-Forum, da ist so ein Kinderkram eher an der Tagesordnung. Hier herrscht im Allgemeinen doch ein wesentlich freundlicherer Umgangston, wie Du vielleicht auch an den vielen anderen Antworten und den äußerst diplomatischen Schlichtungspostings der Mods gesehen hast.
Von daher, nicht immer alles direkt so ernst nehmen, nicht immer direkt an der Adrenalinschraube drehen und einfach mal den hohen Informations- und Unterhaltungswert dieses Forums entdecken, dann wirst Du hier viel Freude haben.