![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Geht dein Vater über einen Router online?
Falls nein, kannst du jedes der Tools ohne großen Aufwand einsetzen und kannst nach Features, Komfort und Lizenzbedingungen urteilen. Das Microsoft-Tool und die VCN-Tools wären die verbreitetsten Varianten. Falls ja, so ist die Toolauswahl eingeschränkt bis jemand vor Ort auf dem Router Ports freigibt und umleitet. Bis dahin musst du Tools verwenden, die sich aktiv mit einem driten Server wie dem von TeamViewer in Verbindung setzen. Bei Scype bin ich mir nicht sicher, ob die Kommunikation über einen Dritten läuft. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
skype ist auf Deutsch erhältlich... das plugin remotecall ist es glaube ich auch, aber ohne Gewähr...
das schöne an dieser Kombination ist ja, dass du dich nicht um irgendwelche Router und Konfigurationen kümmern musst, weil skype die Verbindung selber aufmacht und dabei ziemlich geschickt vorgeht. Falls du eine Softwarefirewall hast, musst du einfach beide freigeben, dann sollte nichts schief gehen... gruss michel
![]() |
#23 |
|
Kannst auch mal nach SubSeven googeln.
Der wird zwar meistens von Hackern und Konsorten benutzt, ist aber eigentlich zur "fernsteuerung" von Rechnern entwickelt worden. Mit dem Tool hast Du vollen Zugriff auf den Rechner Deines Vaters. Viele Grüße, Edwin
![]() |
#24 |
|
Bei Windows-Kisten ist der mitgelieferte Windows remote desktop eigentlich schneller als VNC, vorallem bei etwas langsameren Leitungen (ausser man hat viele Bilddateien, Hintergrundbilder etc., da kann vnc aufgrund seiner Technik punkten). Für reines rumwerkeln am System (d.h. in den Systemsteuerungen rumfummeln, Dinge installieren etc.) passt der Windows Dienst eigentlich wunderbar. Allerdings hat vnc den Vorteil, dass das Gegenüber schön sieht was man tut. Das ergibt einen tollen Lerneffekt
![]() Ich mach das mit meiner Freundin genau so: kurz anrufen und sagen sie soll mir die Nummer durchgeben die sie sieht wenn sie auf http://whatsmyip.org/ surft und los geht der Spass.
![]() |
#25 |
|
ich denke für die Aufgabenstellung dürfte one-click VNC die beste Lösung sein.
Das Prinzip: DAU bekommt eine EXE-Datei, die nur noch angeklickt werden muss, dann wird zum Wissenden eine VNC Verbindung hergestellt. Vorteil, alle Arbeiten die Fachwissen erfordern werden vom Wissenden erledigt. Diese sind: dyndns Eintrag besorgen und im Router oder auf dem Rechner einrichten Portweiterleitung am Router einrichten Mit den beiden Werten, Port und dyndns Domainnamen wird eine EXE erstellt. Diese EXE kann dann an alle Hilfesuchenden verteilt werden.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Danke für den Tipp ! Habe hier still und heimlich mitgelesen und Remote call gleich getestet, mit Schiegervaters Computer , 1000km weit entfernt, und meinem Computer Das Tool hier ist wirklich super einfach zu bedienen. Danke |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Skype habe ich ja gefunden, aber "Remote Call" finde ich nicht. Ist das in Skype integriert? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
Aktionen -> Extras -> Extras verwalten oben links in der Suche RemoteCall eingeben und das Plugin installieren. gruss michel
![]() |
![]() |
#29 |
|
![]() |
#30 |
Themenersteller
|
Danke!!!!
|
![]() |
![]() |