SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Rauschverhalten neuerer Kameramodelle
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2024, 10:27   #21
Man

Zitat:
Zitat von Jodel Beitrag anzeigen
...Die a7IV kann das alles. ...Das einzige, was mich abschrekct ist, dass man das Display so ausgeführt hat, wie man es eben ausgeführt hat....
Das für dich passende Display gibt es bei 2 "sauteuren" Sonykameras: A9III und A7RV.
Besser für dich geignet (und billiger) wäre die A7V - die kommt voraussichtlich Anfang 2025 und wird ziemlich sicher Body und Displaymechanik der A7RV (oder A9III) haben und (mindestens) alles können, was die A7IV auch kann.
Vermutlich bist du dann aber rd. 3.000 Euro los - die A7IV gibt es mit etwas Glück schon neu für rd. 2.000 Euro.
Ist dir das besser bewegliche Display wirklich 1.000 Euro wert?
Sponsored Links
Alt 22.10.2024, 14:55   #22
aidualk

Zitat:
Zitat von Man Beitrag anzeigen
Das für dich passende Display gibt es bei 2 "sauteuren" Sonykameras: A9III und A7RV.
Zitat:
Zitat von Jodel Beitrag anzeigen
Irgendwann sah ich, dass die a7III bis in sehr hohe ISO-Bereiche des a7s ebenbürdig ist. ...
Die A7RV ist bei hohen ISO aber ein ganzes Stück entfernt von der Dynamikreserve einer A7S oder der A7III, die der S schon tatsächlich recht nahe kommt.

Zitat:
Zitat von Man Beitrag anzeigen
Ist dir das besser bewegliche Display wirklich 1.000 Euro wert?
Ich mag das neue Schwenkdisplay (der A7SIII, A7IV, A7C) auch nicht. Das normale, 'einfache' zum kippen, finde ich bis heute besser. Klar ist das der A7RV / A9III das Optimum, aber ich habe mich mit diesem Schwenkdisplay halbwegs arrangiert, auch wenn ich es bis heute nicht mag. Und ich denke, das wird den meisten so gehen.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Rauschverhalten neuerer Kameramodelle

Forenregeln