SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Kompatibilität a7C und LA-EA5
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2020, 12:40   #21
aidualk

Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Allerdings muss ich auch sagen, dass wenn an der Ergonomie der a7c zusammen mit dem 24-105 oder sogar dem 24-70/4 bereits herumgemäkelt wird, was sollen dann die A-Mount Objektive an der a7c
Ich könnte mir schon vorstellen, dass ein Minolta 2.0/28mm oder 2.0/35mm an den 24MP der A7C deutlich mehr Sinn macht als an den 61MP der A7RIV (und sie an der kleinen Kamera auch nicht zu groß sind).
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.11.2020, 12:48   #22
berlac

Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Diese Kombinationen entsprechen also einer a99iii bzw einer a77iii. Das würde auch erklären, warum die a9 nicht dabei ist, da es diese reine Sportskamera in A-Mount nicht gab.
Kann man so sehen. Und wenn erst mal nur diese Kameras unterstützt werden kann man es auch verstehen.

Aber wenn diese Beschränkung bleibt, schränkt man A-Mount Umsteiger doch nur unnötig ein, was diese ggf. verärgert. Ich sehe z.B. die 6600 nicht wirklich als Aufstiegsmodell von der 77II. Ehrlich gesagt, sehe ich sie noch nicht mal als gelungenen Ersatz dafür. Klar, Geschmackssache. Außerdem wer sagt, dass APS-C A-Mount Nutzer auch dann bei E-Mount weiter bei APS-C bleiben wollen? Insbesondere wenn man bedenkt, dass Sony E-Mount APS-C Nutzer auch nicht gerade verwöhnt und man auch unken könnte das eine kompaktes Vollformatmodell wie die 7c vielleicht zukünftig weiter auf Kosten von APS-C gehen wird.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2020, 12:50   #23
berlac

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Ich könnte mir schon vorstellen, dass ein Minolta 2.0/28mm oder 2.0/35mm an den 24MP der A7C deutlich mehr Sinn macht als an den 61MP der A7RIV (und sie an der kleinen Kamera auch nicht zu groß sind).
Hinzu kommt noch, dass nach dieser Größenargumetation die Unterstützung der 6600 ja auch keinen Sinn machen würde, denn die ist ja noch kleiner als die 7c.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Kompatibilität a7C und LA-EA5

Forenregeln