![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Kann dir aus eigener Erfahrung auch die a99 empfehlen.
Ich habe auch von einer a700 auf die a850,a99 aufgerüstet. Mein Minolta Objektivpark performt hervorragend an der a850 und a99! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Ganz wichtig, weil ich der Brandstifter bin.
![]() Sollte nur darauf hinweisen, dass bei dir der Wechsel in Nikon-Welt durch deine spezielleren Ansprüche gefördert wurde. Die jetzt so gar nicht meinen entsprechen.
![]() |
![]() |
#23 |
|
Ich hatte die von mir wiederverwendete Umschreibung von dey in keinster Weise politisch verstanden, sonder eher als Respekt und Bewunderung dafür, dass für ein bestimmtes Ziel (Wildlife-Fotografie) kompromisslos das beste Werkzeug gesucht und auch gekauft wurde.
Tut mir leid, wenn das missverstanden wurde. Gruß, Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Passt schon. Alles gut. Ich hätte einen Smiley dahinter machen sollen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Da ich wohl dann der dritte bin mit D750 haue ich auch noch einen Tipp raus.
Nimm die A99 gebraucht aus dem Forum für 1.000 - 1.050 Euro. Günstiger kommst du nicht an Vollformat ran. Wenn du dann noch nicht zufrieden bist kannst du noch immer alles verkaufen. Die A99 kriegst du sicher ohne Verlust wieder verkauft. Die D750 ist noch immer meine neue Traumkamera, aber es hat auch einiges gekostet auf Nikon umzusteigen. Die guten Optiken bekommt man bei Nikon auch nicht geschenkt und vor allem die mit Stabilisator. Gerade für dein 80-200 HS wirst du bei Nikon schwer Ersatz finden mit Stabi. Ansonsten ist die D750 im Rauschen schon nochmal besser, aber nicht soviel, dass du deswegen gleich alles verkaufen musst. Ich sehe jetzt bei deinen Anwendungen auch nicht so richtig ein AF Problem oder fotografierst du auf den Almen auch Tiere? Weil sonst würde ich dir noch zu einer E-Mount mit kleinen Optiken raten. Kleiner zu transportieren, gerade wenn man mit der Familie unterwegs ist.
www.instagram.com/schullerjohannes Geändert von ericflash (12.12.2016 um 17:24 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Kenne jetzt gerade den Stand nicht aber ich kann mir vorstellen das es auch drüben im DSLR Forum einige Angebote gibt. Ich habe meine damals bei Amazon Blitzdeals für 1.390,-- geschossen
![]()
![]() |
#29 |
|
Bei der Ausgangslage (Objektive) wäre es für mich eigentlich logisch , Sony (Aps) müsste auf jedenfall Fall weg , egal ob Sony 99 oder Nikon. Wäre dann schonmal Startkapital für die 99. Und dann entscheiden
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Logisch ?
Die A99 ist ne 5 Jahre alte Kamera - Auslaufmodel. Die D750 viel neuer. Und wenn jemand den elektronischen Sucher ned gewohnt ist - der muss sich auch erst mal damit anfreunden - also auch ein Pluspunkt für die D750. Und der Objektivpark - ja nett aber auch nix was einen vom Hocker haut. NIKON haut VF Festbrennweiten wie 35,50 & 85 zu günstigen Preisen raus. Also mein TIPP bleibt ganz klar die D750. Was schlägst du den dem TO als immer drauf Optik vor ? sein 16-50 ? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|