SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99: Infos zur A99II von der Photokina
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2016, 16:56   #21
m.rup

Ist jetzt eigentlich schon geklärt ob die Kamera ein UHS-II Interface hat?
Sponsored Links
Alt 24.09.2016, 17:11   #22
usch

Im PDF-Prospekt steht:
Media
Memory Stick PRO Duo, Memory Stick PRO-HG Duo, Memory Stick Micro (M2), SD memory card, SDHC memory card (UHS-I compliant), SDXC memory card (UHS-I compliant), microSD memory card, microSDHC memory card, microSDXC memory card
Alt 24.09.2016, 17:16   #23
m.rup

Also produzieren sie immer mehr Pixel und bauen trotzdem teilweise uralte Technik ein (kein WiFi 802.11ac, kein USB 3, kein UHS-II), na prima...
Alt 24.09.2016, 18:10   #24
Chris II

Irre Wünsche und dann kein Geld ......
Alt 27.09.2016, 08:34   #25
sharky611

Zitat:
Zitat von m.rup Beitrag anzeigen
Also produzieren sie immer mehr Pixel und bauen trotzdem teilweise uralte Technik ein (kein WiFi 802.11ac, kein USB 3, kein UHS-II), na prima...
Alles Dinge, auf die ich getrost verzichten kann, weil sie sich auf die Bildqualität (und nur das interessiert mich) nicht auswirken...nur fehlt das Kleingeld
sharky611 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.09.2016, 10:10   #26
NetrunnerAT

Zitat:
Zitat von m.rup Beitrag anzeigen
Das Ding ist auf Stand vor zwei Jahren eingefroren. Wifi 802.11ac war zwar schon ein Thema aber Kamera technisch uninteressant, selbst für Liveeventfotografen. UHS-II ist der einzige Punkt der wirklich weh tut. Das merkt man beim Puffern extrem.
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2016, 10:51   #27
loewe60bb

Zitat:
Alles Dinge, auf die ich getrost verzichten kann, weil sie sich auf die Bildqualität (und nur das interessiert mich) nicht auswirken.

Ich frag mich manchmal, ob jemand noch die Kamera (und nur die) in die Hand nimmt, durch den Sucher schaut und einfach Fotos macht?
Oder wird heute alles ferngesteuert, live auf den Laptop übertragen und am besten noch über Internet- Cloud gespeichert? GPS- Daten müssen natürlich auch hinterlegt sein, damit ich weiß ob ich das Foto vom ersten oder vom sechsten Baum (Felsen, Hügel ect.) aus gemacht habe.

Je mehr solcher Features drin sind, desto grösser ist die "Bug- Wahrscheinlichkeit".

Ich würde mir eine Kamera wünschen, die diesen ganzen "Schnickschnack" nicht hat, sondern deren Fortschritt hauptsächlich in der Verbesserung der Bildqualität liegt!

Und das bedeutet nicht unbedingt eine Erhöhung der Pixelanzahl.
Das produziert doch hauptsächlich nur riesengrosse Dateimengen und zur "Bedienung" dieser Sensoren sind viele "älteren" Objektive nicht mehr geeignet.
Wer braucht z.B. 42 MPix?
Jedenfalls wohl niemand in Hobby- Bereich!

Edit:
Vielleicht wäre diese "feature- reduzierte Wunschkamera" dann auch etwas erschwinglicher...

Wenn du die klügste Person im Raum bist, dann bist du im falschen Raum. (Konfuzius)

Geändert von loewe60bb (27.09.2016 um 10:53 Uhr)
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2016, 12:03   #28
usch

Zitat:
Zitat von NetrunnerAT Beitrag anzeigen
Das Ding ist auf Stand vor zwei Jahren eingefroren.
Ach so. Die zwei Jahre Entwicklungszeit waren nicht von 2015-2016, sondern von 2013-2014, und dann haben sie es in die Schublade gelegt und letzte Woche erst wieder rausgeholt. Das erkärt einiges.
Alt 27.09.2016, 20:32   #29
m.rup

Zitat:
Zitat von NetrunnerAT Beitrag anzeigen
UHS-II ist der einzige Punkt der wirklich weh tut. Das merkt man beim Puffern extrem.
Genau das ist das Problem. Ich spiele zur Zeit mit einer A7R II herum, und die Speicherzeiten sind ein schlechter Witz. Die "kenn ich nicht, brauch ich nicht" Fraktion ist zwar penetrant, scheint aber ausser Stillleben von höchster "Bildqualität" keine Fotos zu machen. Wer dagegen auch mal ein Fußballspiel oder ein Motoradrennen fotografiert weiß dass nichts über Geschwindigkeit geht, ausser mehr Geschwindigkeit. Aber natürlich werden sich jetzt genügend Profis melden die ihre Sportveranstaltungen schon immer mit einer Plattenkamera aufnehmen und auch genug schöne Bilder bekommen...
Alt 27.09.2016, 20:42   #30
usch

Warum braucht man bei Fußballfotos 42 MP?
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99: Infos zur A99II von der Photokina

Forenregeln