![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Sorry, aber für Frankfurt ist das Unsinn. So gut war er schon lange nicht mehr sortiert, und die Beratung hat schon vor ein paar Jahren unter dem Weggang von einigen Verkäufern gelitten. Ein paar Meter weiter gibt es noch Kamera GmbH (es sei denn, sie wäre innerhalb des letzten Jahres geschlossen worden), und wer Wert auf Auswahl und Beratung legt geht zu GM Foto. Kamera GmbH in Wiesbaden ist recht groß, und in Darmstadt wird man auch fündig bei Fotogenia und TechnikPro.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Aber warum,(fast) immer nur amazon? Es gibt doch genügend andere Foto Versandhandel, die fast alle Bestellungen kurzfristig liefern können:
Foto Erhardt, Foto Koch, Foto Köster, Foto Gregor usw. Die müssen ihr Personal nach Einzelhandels Tarif bezahlen, aber amazon...... ![]() Nicht gleich steinigen, aber ich bin lange genug Arbeitnehmer-Vertreter gewesen und mir stinkt diese Tarifpolitik von amazon ![]()
![]() |
#23 | |
abgemeldet
|
Tja, ich sag nur, diese Argumentation ist "IN".
Wäre es vielleicht möglich, dass man auch falsche Entscheidungen getroffen hat? Geschäftlich gesehen? Es gibt schließlich einige "kleinere" Händler, die den Sprung geschafft haben. Die sich erfolgreich das zweite Standbein (Online Handel) aufgebaut haben. Es ist sooo einfach zu sagen "Geiz ist geil" .... Der "kleine, arme" Händler hat natürlich nie was falsch gemacht. Abgesehen davon, waren die Oehling Mitarbeiter zumindest manchmal auch ziemlich unfreundlich. Ich habe dort 2005 eine Kamera mit Objektiv online bestellt (sofort lieferbar). Nach 8 Tagen passierte nichts , da habe ich angerufen. Eine Dame sagte, dass die Ware noch nicht verschickt wurde. Also habe ich die Bestellung per Email storniert und damit begründet ,dass ich in 1 Woche in Urlaub fahre. Die Antwort (3 Tage später) war, dass die Kamera gerade das Haus verlassen hat und ich die Annahme verweigern kann . Und weiter (Zitat): Zitat:
Die Kamera kam dann wirklich.Habe sie auch behalten. Aber dass ich dort nie wieder bestellt habe, ist doch klar. Viele Grüße
___ Geändert von a1000 (15.06.2016 um 10:08 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
![]() Im Jahr 2016 handeln wie in die 90er geht halt nicht mehr! Habe nichts gegen die Fachgeschäfte aber manch aufgerufene Preise haben mit der Realität nichts gemeinsam! Meine A6000 habe ich Online bei Foto Leistenschneider gekauft. Mir tut es Leid für die Angestellten die jetzt für das Management Versagen zahlen müssen. Gruß,Alex
![]() |
![]() |
#25 |
|
Ich kaufe gerne im Foto-Versandhandel ein, Erhardt und Koch, aber auch Heibel.
Bei uns auf dem Land ist die nächste Erhardtfiliale 60 km entfernt. Da kann ich was hin liefern lassen und ansehen. ![]() Ansonsten eben Amazon, als Prime wunderbar. PC-Sachen Cyberport, wunderbar. Unser einziges Fachgeschäft, was wir noch in 13km haben, ist ein Fernsehtechniker, der wirklich super ist. Unsern neuen Samsung TV haben wir bei ihm gekauft, gerinfügig teurer, dafür hat er ihn geliefert, aufgestellt und eingestellt. ![]() ![]() ![]() Andere haben längst geschlossen, als erstes ging der Buch- und Büroartikelhändler. Wir haben jahrelang in der Nachbarschaft gearbeitet und sind uns quasi jeden Tag über den Weg gelaufen, haben uns freundlich gegrüßt. Aber er machte mir schon in 2005, 5 Min. vor Ladenschluß die Tür vor der Nase zu, obwohl ich nur was abholen wollte. ![]() Wir müssen uns daran gewöhnen, dass es so ist, wie es ist.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Das ist aber auch zu kurz gedacht: wir haben schlicht nicht mehr den Bedarf am Fotofachhandel. Da werden nur die stimmigsten Nebengeschäftsmodelle überleben. Einfach mal zusätzlich Onlinehandel dazunehmen reich tnicht für alle.
![]() |
![]() |
#27 |
|
Guten Abend,
Man kann sich viele Informationen vom Internet holen, aber wenn es darum geht sich die Größe oder Gewicht vorzustellen muss ich es mir direkt ansehen. Ich habe das Glück das es in Dublin zwei gute Händler gibt. Gerade bei einem habe ich fast alles gekauf. Natürlich habe ich nachglesen z.B. über die A77 und die A77II aber direkt anschauen wollte ich sie mir auch. Also habe ich den Händler besucht. Mein Glück ist das er ziemlich gut sortiert ist, das die Preise eigentlich nicht viel teurer sind als im Internet (Versandkosten von UK nach Irland ist manchmal eine Frechheit). Ausserdem verkaufe ich dort gerne meine gebrauchten Kameras und Objektive. Da man mich so langsam kennt klapp das ganz gut. Natürlich muss man mehr Zeit investieren. Normalerweise fahre ich Samstags früh los damit ich um 9 Uhr in Dublin bin (9 Uhr ist für Dublin sehr früh, da bin ich fast alleine auf der Strasse). Auch dauert es eine Weile sich das Produkt anzusehen und ein Schwätzchen zu halten. Das macht mir aber nichts aus da ich ein "Erlebnis" daraus mache. Gerade will ich was kaufen für viel, viel Geld wozu ich monatelang (vielleicht sogar Jahre) sparen musste. So macht es mir mehr Spass als "ruck-zuck" mal was über das Internet zu bestellen. Wichtig is halt das 1.) der Händler eine gute Auswahl hat, 2.) das die Preise sich im Rahmen halten, 3.) das die Beratung kompetent und freundlich ist. Gruss, Eberhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
abgemeldet
|
Nicht "einfach mal" dazu nehmen. Dahinter sollte schon ein Konzept stehen.
Mediamarkt/Saturn haben die Zeit sogar verschlafen. Ohne Zukauf (Redcoon) und Vollgas mit eigenem Shop hätte es "tödlich" enden können . Quelle, Neckermann lässt grüßen. Das sehe ich auch so.
___ Geändert von a1000 (15.06.2016 um 19:09 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Konzentrations.- und Zentralisationsprozesse sind über den Fotohandel hinaus Systemimmanent!
Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
Viele Grüße, meshua
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()