![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | ||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das letzte Mal, als ich bei einer Veranstaltung Speicherkarten gewechselt habe, ist mir übrigens die volle Karte aus der Hand gehüpft und nur ein paar Zentimeter vor einem Kellerschacht zum Liegen gekommen. Damit nicht genug, konnte ich sie gerade noch aufsammeln, bevor die Publikumsmeute drübergetrampelt ist. Übertriebene Eile beim Kartenwechsel zahlt sich also schon mal gar nicht aus, und am besten vermeidet man ihn ganz.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
![]() Bei einer Gleichstromversorgung, wie bei der genannten Speicherkarte, ist die Masse nichts weiter als der Minuspol. Ob ich den Pluspol abklemme oder über den Minuspol die Spannungsversorgung ein- oder ausschalte, ist gehupft wie gesprungen. Oder müssen wir uns darüber auch noch auseinander setzen? Das der einzige (!) Massepol beim Einstecken der Karte erst später als die anderen Kontakte zum Eingriff gelangt, wirkt wie ein Einschalter. Dem kannst nicht einmal Du widersprechen. Das damit vielleicht auch Querströme zwischen den anderen Kontakten unterbunden werden, will ich gar nicht bezweifeln, sondern ist natürlich ein Goody. Das hatte ich noch gar nicht betrachtet. Und das man das "voreilend" nennt, hängt ganz davon ab, ob man die Karte rauszieht oder reinsteckt= "nacheilend". Es kommt halt auf den Betrachtungszeitpunkt an. Falls Du das jetzt auch als rechthaberisch empfindest, so weiß ich nicht, wie ich es anders formulieren soll. Ich hoffe, dass wir jetzt fachlich wieder auf einem Nenner sind oder muss muss ich jetzt die Fäuste hochnehmen und mich wie ein Boxer bedecken.
![]() |
![]() |
#23 |
|
Ziemlich logisch, so wie usch und heischu die ganze Sache erklärt haben.
Mark65 |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
Daher auch meine Ansicht, dass eine Kamera, bei der man sich nicht auf die rote LED verlassen kann, schlicht und einfach einen Konstruktionsfehler hat. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Ja, sicher. Aber das beste Wissen hilft auch nichts, wenn man vergessen hat, die Kamera auszuschalten und darum ging es dem To ja. Ist auch mir schon manchmal passiert. Weil man dann aber meistens nicht unmittelbar vorher ein Foto gemacht hat sollte es nichts ausmachen
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
![]() Die Frage des TO kann wohl nicht hundertprozentig beantwortet werden. Vielleicht kann das Fazit lauten : Jeder wechsele die Speicherkarten, wie er es für richtig erachtet. Da eine Speicherkarte nur eine begrenzte Lebensdauer hat, wäre es eventuell ratsam, auf Vorsorge zu setzen und mehrere vorzuhalten. Wärend einer existentiellen Session könnte man dann die die Bilder auf mehrere Flashmedien zu verteilen.
![]() |
![]() |
#28 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Und hast du ein Problem damit, wenn es noch weiter geht?
Ganz einfache Lösung: schau nicht mehr hier rein! ![]() Neben deinen sehr wohl verzichtbaren "Hinweisen" gab es hier auch sehr konstruktive Beiträge mit technischen Details, die ich so nicht kannte! Damit wurde der Sinn eines Forums also erfüllt! Mit deinen Beiträgen aber nicht... Zum Thema: ich wechsle meine Karten defacto nie! Meine Daten werden über das Kabel in den PC eingelesen...
![]() |
#30 |
Themenersteller
|
Jaaawolll, Herr Oberlehrer!
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|