![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | ||
|
Zitat:
Von der Bedienung her, finde ich Zoner sehr angenehmen. Ob ich mit C1 warm werde ... mal schauen. Zitat:
DxO war als einiziger mit seinen Defaulteinstellungen zu hell, völlig banane. Erst nachdem ich die "Belichtungskorrektur" deaktiviert habe, sah das besser aus und war mit dem Rest sehr gut vergleichbar. Von dem was ich gesehen, liegt C1 in Sachen Schärfe, Details und Rauschen ungefähr gleichauf mit DxO Optics Pro 8. Aber DxO rakert sich einen ab, während C1 längst fertig ist. Wild ist das nicht, da ich einen I7-4790K habe, dennoch auffällig im Vergleich. Kann natürlich schon sein, dass Du mit DxO durch bestimmte Einstellungen noch mehr rausholen kannst.
Grüße ben71 Geändert von ben71 (10.09.2015 um 23:36 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | ||||
|
Na deine habe ich doch gar nicht angefasst
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Geschwindigkeit und intensive Bearbeitung ganz klar pro C1. Zitat:
Ich stelle aber gerade von 80/20 dxo zu 80/20 C1 um. Die günstige Pro-Version bietet extrem viel mehr.
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
@dey
Dann scheint DxO für Deine A65 besser zu sein. Wieso stellst Du dann auf C1 um? Was hast Du denn für einen Preis für die Pro-Version? Ich hatte mal was von 23€ gelesen, nun sind es wohl um die 60 oder?
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
ben71: Auch wenn mir kein offizielles Statement bekannt ist von einer Koorperation Sony - P1 hat sich im Support von Sony Kameras durch C1 einiges getan, seit es die C1Express Version für Sony kostenlos und die C1Pro Sony sehr günstig zu haben gibt. Könnte zeitlich übrigens mit der o.g. Anpassung der Auto Korrekturen zusammen fallen. Wie auch immer, mich als Sony Nutzer hat der verbesserte Support gefreut, auch wenn ich schon viel länger C1 Nutzer bin. Geändert von fritzenm (11.09.2015 um 01:12 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Du hast selbst die anderen Vorteile herausgestellt. Dxo ist ja noch da. Wenn ich die Geburtstagsparty batchen will kann ich immer noch dxo nehmen.
Zitat:
Die 23€ habe ich aus Dummheit verpasst. Jetzt wird es mich eben 50€ kosten. : Sobald uch A drücke, werden Kontrast und Sättigung motivunabhängig auf 7 und 5 gesetzt. Wie kann ich das vermeiden. V8.2.
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
... für 23€ hätte ich C1 bereits gestern nach nur einem Kurztest gekauft. Da warst Du wirklich nicht sooo geschickt.
Die 50€ hatte ich dann gestern auch nocht gesehen, genauso wie die über 200 für die "nicht Sonyversion". Von daher Frage ich mich, wird der Preis für die Sony Variante weiter steigen?
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
Also ich verwende die Belichtungsanpassung auch nur noch sehr selten. Als meine Blende kaputt war, war der Klick auf "A" eine schnelle zu zumeist zielsichere Hilfe. Seit die Blende wieder funktioniert: HDR die Tiefen etwas zurückholen (statt heller belichten), bei zu sonnigen Bildern mir HDR die Lichter wieder zurückholen. Kontraste verbessere ich lieber mit der Natürlichkeit, da hab ich mir ein leichte Erhöhung als Kameraprofil gespeichert und gut. Ich bin richtig, richtig zufrieden mit meinem Gespann A57, SAL 16-50 F2,8 und C1 ![]()
![]() |
![]() |
#28 |
|
Ihr müsst mal
A) genauer lesen und B) auch mal die Funktionen der Software durchspielen. Man kann für die Automatik unter anderm aktivieren für Belichtung, Level und HDR. Alle drei beeinflussen die Belichtung oder Tonung. Bei HDr werden Lichter und Schatten motivabhängig eingestellt. Bei Level werden Schwarz-/Weisswert motivabhängig angepasst. Bei Grau bin ich jetzt nicht sicher. Bei der Belichtung ist tatsächlich nur die Belichtung motivabhängig. Kontrast 7, Helligkeit 0 und Sättigung 5; immer.
![]() |
![]() |
#29 | ||
|
Hab ich und du hast geschrieben, wenn du "A" drückst, also im Belichtungswerkzeug die Automatik.
Zitat:
Zitat:
Auch bei STRG-L werden unterschiedliche Werte bei unterschiedlichen Bilder eingestellt. Ich hab nach dem Urlaub im Juli 900 teilweise unter- oder überbelichtete Bilder bearbeitet und glaub mir ich weiß wovon ich schreibe.
![]() |
![]() |
#30 |
|
OK
A und Automatisch Anpassen sind zwei verschiedene Dinge. A in den einzelnen Segmenten nutze ich nicht, sondern nur das strg+L-A. Sollte 8.2 und 8.3 da so unterschiedlich sein? Bei mir werden Kontrast und Sättigung bei allen Bilder fix verändert.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|