Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Doch kein Fachgeschäft
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2015, 09:31   #21
Orbiter1

Zitat:
Zitat von Africa_Twin Beitrag anzeigen
ich musste das Ding haben und es musste auch eine vom Fachgeschäft sein, denn ich unterstütze ungern online Händler
Das ist jetzt aber kein Grundprinzip von dir? Oder kann man dir Grundprinzipien für ein paar Euro abkaufen?
Zitat:
danke fürs lesen :-)
Gerne. Eine kurzer Text hätte es auch getan. Schreib doch einfach dass du zu den Leuten gehörst die sich im Fachhandel beraten lassen und alles begrabbeln, aber hinterher beim Online-Händler kaufen wenn er etwas bessere Bedingungen bietet.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.03.2015, 09:33   #22
mrrondi

Ob Pump oder nicht doch nicht so wichtig oder ?
Jeder kann halt nicht - will aber !!

Aber sich dann aufregen darüber das er nicht mit der Finanzierung im Fachgeschäft zufrieden ist - das ist schon recht dreist.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2015, 09:38   #23
DonFredo
Moderator

Ausrufezeichen

Moin,

wir können hier gerne über den Sinn oder den Unsinn von Ratenkäufen reden, aber die Entscheidung des TO sollten wir akzeptieren und nicht hinterfragen.

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2015, 09:40   #24
mrrondi

Café d`Image
Hier kann der Fotograf entspannen und tratschen.

Ähmmm ...
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2015, 09:46   #25
Tokina

Eigentlich ist es nicht falsch Momentan auf Pump zu 0% kaufen.
Muss jedem klar sein, dass in einem halben Jahr, der Euro nur noch die Hälfte Wert ist.
Also kauf ich lieber jetzt, wo ich noch einen reellen Gegenwert für mein Geld bekomme.
Tokina ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.03.2015, 09:47   #26
DonFredo
Moderator

Ja schon, aber die Spitzen gegen den TO müssen nicht sein. Das geht dann schon in die Richtung persönlich werden und das muss nicht sein.

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2015, 09:51   #27
Orbiter1

Zitat:
Zitat von Tokina Beitrag anzeigen
Muss jedem klar sein, dass in einem halben Jahr, der Euro nur noch die Hälfte Wert ist.
Das bedeutet ja 100% Inflation innerhalb von 6 Monaten. Gibt es da auch einen Grund dafür?
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2015, 09:57   #28
Tokina

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Das bedeutet ja 100% Inflation innerhalb von 6 Monaten. Gibt es da auch einen Grund dafür?
Die Griechen drucken Geld...
Tokina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2015, 10:03   #29
leonsecure

Zitat:
Also kauf ich lieber jetzt, wo ich noch einen reellen Gegenwert für mein Geld bekomme.
Solltest Du recht haben wäre es eher sinnvoll so viele Kredite aufnehmen wie möglich aufzunehmen und dafür Gold, Immobilien, Kamera, Fernseher und und und zu kaufen... Die Inflation wäre ja locker 10-30 mal so hoch wie die Zinsen...

Aber bei den Krediten drauf achten, dass es keine Bindung der Zinsen an die Inflation gibt.

Geändert von leonsecure (06.03.2015 um 10:05 Uhr)
leonsecure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2015, 10:06   #30
meshua

Zitat:
Nee, ist mir nicht klar - verrate uns mal, woher du das so genau weist Auch ich komme noch aus einer Kinderstube, wo man für Käufe *vorher* gespart hat und es *dann erst* kauft. Da macht man *vor* dem Kauf auch insgeheim eine kleine Wirtschaftlichkeitsrechnung über die Anschaffung. Vermutlich ist der "muss 0% Pumpfinanzierung haben" Klientel auch nicht bewusst sein, daß hiermit die eigene Kreditwürdigkeit (Score) stetig sinkt: Jemand kauft eine Digitalkamera, einen Fernseher und einen Massagesessel mit 0% Finanzierung. Alles entbehrliche Luxusgüter. Wenn dann einmal ganz plötzlich das Auto für die Fahrt zur Arbeit ersetzt werden muss und das Kreditinstitut deine laufenden (Luxus-)Finanzierungen sieht, musst sich niemand wundern, wenn man kein oder nur ein deutlich schlechteres Angebot bekommt. Steht alles im unbeliebten Kleingedruckten.

Ich gebe zu, auch vieles "auf Kredit" zu kaufen (Kreditkarte) - das hat aber rein buchhalterische Hintergründe

Grüße, meshua
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Doch kein Fachgeschäft

Forenregeln